2024-06-04T08:56:08.599Z

Spielbericht
Der überragende Simon Müller (weiß-blaues Trikot) erzielte alle drei Tore für den TSV Pähl.
Der überragende Simon Müller (weiß-blaues Trikot) erzielte alle drei Tore für den TSV Pähl.

Pähl ertrotzt sich ein 3:3 gegen Benediktbeuern

TSV Pähl - Die Kicker des TSV Pähl konnten sich nach dem Schlusspfiff feiern lassen. Mit einer tollen Moral und einem überragendem Simon Müller, erreichten sie ein 3:3 gegen Benediktbeuern.

Auf dieses Unentschieden können sich die Pähler durchaus etwas einbilden: Bis vor dieser Partie war es lediglich dem SV Uffing (1:1) gelungen, dem souveränen Tabellenführer Benediktbeuern einen Punkt abzuknöpfen. „Das war sehr beachtlich“, lobte Pähls Trainer Peter Zirbes, „wir sind der moralische Sieger“. Es begann verheißungsvoll für die Gastgeber: Simon Müller traf früh zum 1:0, danach hatte Martin Wilhelm die große Chance zum zweiten Treffer.

In der Folge leistete sich die Zirbes-Elf aber eine viertelstündige Phase der Unaufmerksamkeit, die der Tabellenführer mit drei Toren bestrafte. Die zweite Hälfte war ausgeglichen, jedoch weitgehend ohne Chancen. Richtig hoch her ging es erst wieder in der Schlussphase. Zunächst verkürzte Müller auf 2:3, dann vergaben die Gäste zwei dicke Gelegenheiten. In der vierten Minute der Nachspielzeit gelang wiederum dem überragenden Müller nach einer Ecke per Seitfallzieher das umjubelte 3:3. ssc

Aufrufe: 014.4.2013, 00:00 Uhr
ssc - Weilheimer TagblattAutor