2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Özdemirs knacken Serie

GL GI/MR: Heuchelheim verliert erstmals wieder seit fünf Wochen +++ Ausgleich war möglich +++

BUCHENAU. Die Erfahrung, dass jede Serie einmal zu Ende geht, machten am Samstag die TSF Heuchelheim. Nach fünf ungeschlagenen Spielen - davon vier Siege - setzte es für die Elf von Trainer Thorsten Hillgärtner beim FSV Buchenau eine 0:2-Niederlage.

Dass Buchenaus Erster Vorsitzender den Gästen in seinem Resümee eine „technisch hochwertige Spielweise“ bescheinigte, hatte den Heuchelheimern während der 90 Minuten nichts genutzt, denn die Buchenauer waren insgesamt effektiver. Insbesondere mit dem Brüderpaar Osman und Fatih Özdemir hatten die TSF ihre Probleme.

In der 16. Minute fand die Flanke von Osman Özdemir Jonas Braun, der mit seinem Kopfball das 1:0 um Zentimeter verpasste. Und in der 28. Minute knallte Yannic Weber die Kugel nach der Ecke des Ex-Wieseckers Hoang Duc Nguyen per Direktabnahme mit Wucht an den Querbalken.

FSV Buchenau - TSF Heuchelheim 2:0

Den zweiten Durchgang gestalteten beide Seiten anfangs verhalten. Hillgärtners Mannen unterlief dann der erste entscheidende Schnitzer. Fatih Özdemir hatte bei seinem Drehschuss, der zur Führung einschlug, zu viel Platz eingeräumt bekommen (57.). Den Rückstand wollten die Gäste nicht auf sich sitzen lassen und antwortete mit einem Abseitstor von Michael Rohde (67.) und zwei dicken Chancen von Luca Leib. Einem gefährlichen Kopfball (73.) folgte ein Pfostenschuss (77.). Ein Solo von Osman Özdemirm der aus der eigenen Hälfte loszog und in der 79. Minute das 2:0 markierte, bedeutete dann die Entscheidung.

Aufrufe: 09.11.2014, 22:03 Uhr
Thomas SuerAutor