2024-05-22T11:15:19.621Z

Spielbericht
Mit viel Dynamik: In der zweiten Halbzeit waren die Otterfingerinnen (am Ball Andrea März) kaum zu bremsen.
Mit viel Dynamik: In der zweiten Halbzeit waren die Otterfingerinnen (am Ball Andrea März) kaum zu bremsen.

Otterfing gewinnt Landkreis-Duell in der Bezirksliga

TSV Otterfing - Eine gute erste Halbzeit hat den SF Gmund nicht für einen Punktgewinn gereicht. In der zweiten Hälfte waren die Otterfingerinnen klar überlegen und gewannen 3:1.

Bereits in der zweiten Spielminute vergab Otterfings Katharina Wirtz eine sehr gute Chance zur Führung. Kurz darauf traf Anna Hacklinger für die Gäste zum 1:0. „Sie konnte sich mit ihrer Sturmpartnerin Vroni Fahrnbauer eine Reihe an Chancen herausarbeiten“, lobt SF-Trainer Max Lederle. „Allerdings sprang nichts Zählbares mehr heraus.“ Nach der Pause gelang den Gastgeberinnen ein Blitzstart. „Marina Hagn hat unsere Feldüberlegenheit endlich in ein Tor umgesetzt“, sagt TSV-Trainer Wolfgang Meyer.

Zudem profitierte sein Team von einem Eigentor der Gmunderin Theresa Buchner, die eine Flanke unglücklich ins eigene Tor abfälschte. Danach wurde die Partie einseitig. Den 3:1-Endstand stellte drei Minuten vor Schluss Martina Walther her. Für den TSV Otterfing geht es nächstes Wochenende gegen Waldhausen, und Trainer Meyer ist überzeugt: „Wenn wir da an die zweite Halbzeit anknüpfen, haben wir gute Chancen, mindestens einen Punkt zu holen.“

Aufrufe: 024.9.2013, 12:37 Uhr
emi - Miesbacher MerkurAutor