2024-05-22T11:15:19.621Z

Vereinsnachrichten
Jérôme Oswald (l.) und Hezam Mirzai.
Jérôme Oswald (l.) und Hezam Mirzai. – Foto: Kaspar Köchli

Oswald per sofort zu YF Juventus – Mirzai übernimmt

Trainerwechsel bei Zürcher Klubs

WB-Trainer Jérôme Oswald zieht es per sofort zum Stadtclub, der in der Promotion League um den Ligaerhalt kämpft. Bei Rotschwarz übernimmt Co-Trainer Hesam Mirzai bis im Sommer die Leitung der ersten Mannschaft.

Im Januar einigten sich Oswald und die Verantwortlichen des FCWB nach fünf erfolgreichen Jahren auf die Trennung per Sommer. Nun öffnet sich für Oswald die Türe zur Promotion League.

Beim SC YF Juventus hatte der bisherige Coach Ergün Dogru aus persönlichen Gründen noch vor Beginn der Rückrunde seinen sofortigen Rücktritt bekannt gegeben.

Und dieser Rückrundenstart misslang dann gründlich, 1:5, 0:3 und 0:1 gingen die Partien gegen Brühl, Rappi und Cham verloren. Zuletzt lief es wieder besser und gegen die Black Stars resultierte immerhin ein torloses Remis.

Oswald als Retter

Entsprechend schwierig präsentiert sich die Tabellensituation. YF Juventus liegt drei Punkte hinter dem rettenden zwölften Rang, hat aber auch ein Spiel weniger absolviert als der direkte Konkurrent, der FC Biel.

Oswald soll nun wieder Ruhe ins Team bringen und die nötigen Punkte für den Ligaerhalt anstreben. Aufgrund der bereits vereinbarten Trennung per Sommer, lässt der FCWB Oswald frühzeitig ziehen.

Mirzai übernimmt per sofort

Bei den Ämtlern wird derweil Hesam Mirzai, bisheriger Co-Trainer die Leitung übernehmen. Ein neuer Co-Trainer zu seiner Unterstützung wird noch gesucht, der übrige Staff bleibt bis Ende Saison und auch für die neue Spielzeit unverändert.

Und mit Start der Vorbereitung wird, wie bereits kommuniziert, Sergio Colacino das Team übernehmen. Natürlich will auch Mirzai die Chance nutzen und sich im besten Licht präsentieren. Man darf gespannt sein, wie das Team die nächsten Aufgaben in Angriff nimmt.

>>> Werde kostenlos FuPa-Vereinsverwalter und pflege die Daten deiner Mannschaft

>>> Alle Fragen rund um FuPa werden an dieser Stelle beantwortet

>>> Folge FuPa Zürich auf Instagram - @fupa_zuerich

>>> Folge FuPa Zürich auf Facebook - @fupa.zuerich

>>> Folge FuPa Zürich auf Twitter - @FuPa_Zuerich

Aufrufe: 022.3.2022, 10:57 Uhr
Oliver HedingerAutor