2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

Ostercappeln/Schwagstorf rettet Ehre mit 12:2

Höhenflug der TuS-Reserve gestoppt - Bohmte III nur 0:1 in Hollage rn - Hunteburg hält lange gegen

Kampflos zu drei Punkten kam SG Wimmer/Lintorf II in der 2. Fußball-Kreisklasse Süd, da SV Wissingen III nicht zum Spitzenspiel antrat. Tristesse herrscht in der 3. Kreisklasse Mitte, denn nur Tabellenführer Ostercappeln/Schwagstorf IV siegte, während die übrigen fünf Klubs verloren.

2. Kreisklasse Nord

BW Hollage V - Bohmte III 1:0 (1:0)

Eine knappe Niederlage bezog Bohmte beim ungeschlagenen Spitzenreiter. Nach einer Viertelstunde erzielte Hollage das Tor des Tages. Bohmte zeigte ansonsten eine sehr gute Abwehrarbeit, war aber im Angriff zu schwach.

2. Kreisklasse Süd

Wimmer/Lintorf II - Wissingen III 5:0 kampflos

3. Kreisklasse Mitte

SC Achmer III - Hunteburger V III 5:0 (1:0)

Eine Stunde lang war Hunteburg dem routinierten Gastgeber ein ebenbürtiger Gegner und lag beim Wechsel nur 0:1 zurück. Die Entscheidung fiel dann nach einer Stunde, als Achmer binnen sechs Minuten gleich drei Tore schoss.

SF Schledehausen III - Haarener SC 5:2 (3:0)

Weiterhin sieglos als Schlusslicht bleibt Haaren nach der 2:5-Niederlage, weil er erst in der zweiten Halbzeit ins Spiel fand. In der ersten Hälfte nutzte die Heimmannschaft Abwehrfehler von Haaren zu einer 3:0-Führung. In der zweiten Hälfte verkürzten Peter Britzwein und Patrick Reifenrath auf 2:3, ehe der Gastgeber durch späte Tore das 5:2 sicherte.

Bad Essen II - Conc. Belm-Powe III 2:6 (1:3)

Durch eine überraschend deutlich 2:6-Pleite wurde der Höhenflug der TuS-Reserve gestoppt. Belm ging nach einer halben Stunde in Führung, die Leon Riechel (39.) ausglich. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte schoss Belm die 3:1-Führung, die in der zweiten Hälfte auf 6:1 erhöht wurde, ehe Can Tekbas den 2:6-Endstand erzielte.

Vehrte III - SC Herringhausen II 1:0 (0:0)

Herringhausen spielte sehr aufmerksam in der Deckung und blieb durch Konterspiel gefährlich. Nach einer Stunde nutzte Vehrte einen Abwehrfehler der Gäste zum entscheidenden Tor.

Ueffeln II - Ostercappeln/Schwagst. IV 2:12 (1:7)

Keine Mühe hatte die SG als Tabellenführer beim zweistelligen Sieg. Stephan Dettmer hatte mit fünf Toren großen Anteil daran. Manuel Jansing traf dreimal. Je zwei Tore schossen Jannik Lampe und Christoph Dettmer.

Wallenhorst IV - SG Wimmer/Lintorf III 8:1 (2:1)

Bis zur 70. Minute war die SG dem Tabellenzweiten ein ebenbürtiger Gegner. Maik Ebertfründ hatte die frühe Führung der Hausherren (9.) schnell in der 13. Minute ausgeglichen.

Aufrufe: 026.9.2017, 13:00 Uhr
Wittlager Kreisblatt Autor