2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht
Marco Schnackenberg musste diesmal ins Tor.
Marco Schnackenberg musste diesmal ins Tor. – Foto: Michael Brunsch
Sparkasse

Oste/Oldendorf nur sicher vom Punkt

1. Kreisklasse: FC vergibt klare Führung und muss zittern - Coach Schnackenberg im Tor

Wer die Tore nicht macht, tut sich später schwer. So geschehen in Estorf, wo der FC Oste/Oldendorf II am Ende knapp mit 3:2 gegen den Aufsteiger Drochtersen/Assel V gewann und weiter fest in der Spitzengruppe der 1. Kreisklasse steht. Die Kehdinger verloren auch die sechste Auswärtsbegegnung.
FC Oste/Oldendorf II - SV Drochtersen/Assel V 3:2 (1:1).

Kein Torwart, somit musste sich Marco Schnackenberg erneut die Handschuhe anziehen, was er zurzeit auch gerne für die dritte Mannschaft macht. Aus früheren Tagen kennt der inzwischen 49-Jährige das. Er spielte für den Bremervörder SC in der Bezirksliga. Die Hausherren vergaben im ersten Abschnitt eine große Anzahl an Möglichkeiten. "Wir müssen mit einem 4:0 oder 5:0 in die Halbzeit gehen", so Schnackenberg. Außer einem von Alexander Justus verwandelten Handelfmeter zum 1:0 wurde allerdings alles liegengelassen. Die Strafe folgte. Nach einer Ecke stand Kevin Rathje völlig frei am zweiten Pfosten und nickte zum 1:1 ein. So ging es dann auch in die Kabinen. Nach Vorlage von Alexander Justus sorgte Hendrik Meier mit seinem ersten Saisontreffer für die erneute Führung. Nach dem zweiten Elfmetertreffer von Justus, ein Foul an Marvin Bruns war vorausgegangen, sah alles danach aus, als wäre die Partie entschieden. "Wir wollten es einfach ein wenig spannender und ließen das 3:2 zu", so der FC-Coach. Sascha Rinne war das 3:2 gelungen. Der FC nutzte danach einige Konter nicht und kam in der Defensive ins Schwimmen. "Keine Frage, unser Sieg war verdient, aber plötzlich wäre ein 3:3 noch möglich gewesen", meinte Schnackenberg abschließend. Seine Mannschaft muss jetzt zum ungeschlagenen Spitzenreiter nach Ottensen, D/A empfängt den ASC Cranz-Estebrügge II.

Schiedsrichter: Lars van der Wee (Hedendorf/N.) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Alexander Justus (29. Handelfmeter), 1:1 Kevin Rathje (35.), 2:1 Hendrik Meier (48.), 3:1 Alexander Justus (65. Foulelfmeter), 3:2 Sascha Rinne (80.).

Aufrufe: 021.10.2019, 09:00 Uhr
Michael BrunschAutor