2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers

OSC holt zwei Talente

Pascal Guscic und Justin Kuchinke wechseln zum OSC

Zwei Youngsters für den OSC: Pascal Guscic (TuSpo Surheide) und Justin Kuchinke (JFV Bremerhaven) werden in der kommenden Saison für den OSC Bremerhaven spielen.

Der OSC Bremerhaven setzt nicht nur auf gestandene Spieler, sondern möchte auch junge Talente aus der Region fördern und Einsatzzeiten in der Bremen-Liga geben. Mit Pascal Guscic vom Tuspo Surheide und Justin Kuchinke ( JFV Bremerhaven) haben die Verantwortlichen nun zwei junge Spieler in den Kader geholt.

Linksverteidiger Guscic hielt zuletzt mit seiner Mannschaft in der A-Jugend Regionalliga die Klasse. Yusuf Sahin ist sich sicher, dass der OSC viel Spaß mit dem jungen Spieler hat: „Pascal ist ein Laufwunder, sehr ehrgeizig und spielt einen ruhigen Ball“, so der Coach.

"Mir wurde der Verein empfohlen und ich hatte vorher schon ein gutes Verhältnis zu Björn Böning. Das machte alles viel leichter. Beim OSC freue ich mich am meisten auf die Mannschaft. Es wird ein sehr starkes Team mit viel Konkurrenzkampf sein. Außerdem habe ich beim OSC viele sehr starke Mitspieler von denen ich als junger Spieler lernen kann", freut sich Guscic auf die neue Aufgabe.

Etwas offensiver ist der zweite Zugang ausgerichtet. Justin Kuchinke hatte bereits einen Kurzeinsatz beim LTS in der Bremen-Liga und spielte für den JFV Bremerhaven. Nach einem Training mit den Olympischen hat er Sahin vollends überzeugt: „Er ist sehr schnell, hat eine gute taktische Ausbildung und hat sich auch beim harten Training nichts gefallen lassen. Das hat uns überzeugt." Auch der Spieler selbst ist froh, dass der Wechsel geklappt hat: "Wir haben im nächsten Jahr eine sehr gute Mannschaft. Ich hoffe, dass wir im ersten Jahr um den Aufstieg spielen. Klar wird es schwer, aber man kann alles schaffen."

Mittlerweile ist auch bekannt, wo Justin Dähnenkamp zukünftig auflaufen wird. Der Winternzugang schliesst sich dem Oberligisten Heeslinger SC an. Das gaben die Heeslinger am Pfingstwochenende bekannt.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremen

Aufrufe: 01.6.2020, 17:20 Uhr
FuPa BremerhavenAutor