2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines
F: Möllers
F: Möllers

ÖSA-Pokal, die Hinspiele im Überblick

Dabrun/Jessen mit Torfestival+++Sandersdorf siegt knapp gegen Reppichau+++ABUS vs. Maasdorf & Schmiedeberg vs. Turbine enden Unentschieden

Verlinkte Inhalte

Die Hinspiele haben 3 knappe Partien und ein Schützenfest gebracht.

Die SG aus Dabrun/Jessen fegte auf dem heimischen Sportplatz in Dabrun die Mädels von Motor Halle mit 9:1 vom Platz. Die Mädels vom Duo Schramm/Klier nahmen damit erfolgreich Revanche für die 4:7 Liga-Niederlage vor 4 Wochen an selber Stelle. Am treffsichersten zeigten sich Julia Schramm mit 4 Toren und Nadine Helwig & Nicole Hanke mit jeweils 2 Treffern.

Einen knappen Heimsieg konnten die Mädels von Union Sandersdorf feiern. Gegen den derzeitigen Regionalklassen-Tabellenführer gewann das Team von Robert Blöhm mit 3:2. In einer Partie in der beide Teams gute Phasen hatten stand es nach 20 Minuten 1:1 (S. Ritter, L. Keil). Ein Doppelschlag kurz vor der Halbzeit von Union (L. Geromin, S. Andree) sollte Sandersdorf auf die Siegerstraße bringen. Stefanie Wehrmann konnte in Halbzeit zwei für Reppichau nur noch verkürzen (59. min).

Eine Überraschung ist sicher das Ergebnis von Turbine Zschornewitz in Bad Schmiedeberg. Mit dem 2:2 hat sich das Team von Peter Siersleben eine gute Grundlage fürs Rückspiel geschaffen. Im Spiel der schnellen Antworten konnte Bad Schmiedeberg in Führung gehen (S. Schneider 32. min) und Turbine sofort ausgleichen (S. Kein 33. min). In Halbzeit zwei ging dann Turbine in Führung (D. Hitschfeld 68. min) doch Bad Schmiedeberg hatte die direkte Antwort (J. Appelt 69. min).

In Dessau gab es in Halbzeit 1 keine Tore zu sehen. Als dann Anfang der zweiten Halbzeit Katja Neumann traf (44. min), schien für die Favoriten aus Maasdorf das Spiel den geplanten Gang zu nehmen. Doch ABUS hatte eine Antwort und konnte kurz vor Schluss durch Vivian Buech ausgleichen (74. min).

Die Rückspiele finden am 18.10.2015 statt.

Aufrufe: 05.10.2015, 10:00 Uhr
Patrick JudeAutor