2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines
F: Samarkin
F: Samarkin

ÖSA-Pokal Halbfinale, die Rückspiele

Reppichau mit leichtem Vorteil+++Maasdorf fast sicher im Endspiel+++ABUS und Bad Schmiedeberg holen Ligapartie nach+++Alle Ansetzungen im Überblick

Am Ostersonntag werden Eier gesucht, einen Tag später die Finalisten für den diesjährigen ÖSA-Pokal der Frauen. Hier die Übersicht

SG Dabrun / Jessen : SG Reppichau 14:00 Uhr (Hin 1:2)

Schiedsrichter: Marcus Kleber (SV Reinsdorf)

Mit einem knappen 2:1 Vorsprung fahren die Mädels der SG aus Reppichau in die Jahnsportanlage nach Jessen zum Rückspiel gegen den Regionalklassen-Tabellenführer. Dies ist sicher ein Vorteil aber die Tatsache das die SG aus Dabrun / Jessen einen Auswärtstreffer erzielen konnte bringt auch Vorteile mit sich. Immerhin würde den Rand-Wittenbergerinnen ein 1:0 dank der Auswärtstorregel schon zum Weiterkommen reichen. Sollten die Mädels vom Duo Klier / Schramm allerdings wieder so einen gebrauchten Tag erwischen wie im Hinspiel wird es schwer das Ergebnis noch zu drehen.

SV Turbine Zschornewitz : SV Germania Maasdorf 11: 00 Uhr (Hin 0:8)

Schiedsrichter : Robert Albrecht ( G.A. Möhlau)

Eindeutiger die Vorraussetzung im Rückspiel der "Germaninnen" bei den "Turbinen". 8 Treffer legte Maasdorf Turbine ins Netz, damit sollte man mit mehr als einem Bein im Finale stehen. Für Turbine geht es darum sich anständig aus dem Pokalwettbewerb zu verabschieden. Maasdorf allerdings würde sich keinen Gefallen tun die Sache zu leicht anzugehen.

SG ABUS Dessau : FSV RW Bad Schmiedeberg 11:30 Uhr

Schiedsrichter : Günter Völker (SG Empor Waldersee)

Am Ostermontag-Vormittag gibt es diese Nachholpartie vom 12. Spieltag. Für beide Teams aus der unteren Gruppe der Tabelle geht es darum das Punktekonto aufzubessern. ABUS kann mit einem deutlichen Sieg 2 Plätze nach oben springen, Bad Schmiedeberg kann bei einem Erfolg den Rückstand zu Platz 5 verringern.

Aufrufe: 026.3.2016, 22:00 Uhr
Patrick JudeAutor