2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Optimaler Start für Vörden und Rieste II in der Kreisklasse

Heimsiege zum Saisonauftakt

Neuenkirchen-Vörden/Rieste. In der 1. Kreisklasse Vechta ist den Kickern von Ballsport Vörden der Auftakt vor den heimischen Anhängern am Sonntag gelungen: Mit 3:1 besiegte der BSV die Gäste von Blau-Weiß Lüsche II verdient mit 3:1. Auch der SC Rieste II war siegreich. Auf Lage geht es am Mittwoch mit einem Pokalkracher weiter.

Die Ballsportler begannen die Begegnung stark und bekamen den Gegner schon frühzeitig unter Kontrolle. Die Führung für die Hausherren erzielte Maik Schröder bereits nach 15 Minuten. In der 21. Minute sorgte dann Christian Oevermann für das zunächst beruhigende 2:0. „Ab der 30. Minute kam dann der Schlendrian rein. Der wurde mit dem 2:1 auch bestraft“ kommentierte BSV-Trainer Rainer Sprehe den Lüscher Anschlusstreffer (55.).

Die Euphorie der Gäste sollte aber nur drei Minuten lang halten, denn dann erstickte Oevermann mit seinem zweiten Tor die Aufholjagd. „Das Ergebnis passt, genau in dieser Höhe war der Sieg auch verdient“, urteilte Sprehe, der aber auch noch „Luft nach oben“ sah. Angesichts einiger fehlender Spieler musste unter anderem Routinier Dennis Siefke aushelfen, den Sprehe für eine starke Leistung auf der linken Seite lobte.

Doppelpack von Cook

Bereits am Samstag hatte der SC Rieste II ebenso mit einem 3:1-Sieg gegen Blau-Weiß Hollage III einen vielversprechenden Start in der 1. Kreisklasse Nord B gezeigt. Unterstützung bekam die zweite Mannschaft dabei von Daniel-David Cook, der die ersten beiden Tore erzielte (19., 25.). Anfang der zweiten Hälfte war das 3:0 von Stephan Springer dann die Vorentscheidung zugunsten der Hausherren, auch wenn Hollage in der 60. Minute noch einmal verkürzen konnte.

Bezirkspokal am Mittwochabend

Am Mittwoch soll es beim SC Rieste erneut Grund zum Jubeln geben. Nach dem Pokalkrimi gegen Holdorf (3:1 nach Elfmeterschießen), geht es nur eine Woche später in der zweiten Runde gegen den SV Falke Steinfeld. Die Partie wird um 19.30 Uhr auf Lage angepfiffen.

Zeitgleich setzt auch Quitt Ankum zum Sprung in die dritte Runde an. Im Quitt-Stadion ist der SC Lüstringen zu Gast.

Aufrufe: 07.9.2020, 15:41 Uhr
/ benzAutor