2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Oppenheims Reserve (in gelb) grüßt nach zwei Spieltagen von der Tabellenspitze.Archivbild: Astrid Salzmann
Oppenheims Reserve (in gelb) grüßt nach zwei Spieltagen von der Tabellenspitze.Archivbild: Astrid Salzmann

Oppenheim II weiter in Torlaune

6:0-Auswärtserfolg bei Hassia Kempten II +++ Frei-Weinheims Reserve beweist Moral +++ Mommenheim II und Saulheim II feiern knappe Siege

MAINZ-BINGEN. Die Reservemannschaft des FSV Oppenheim beweist sich zu Saisonbeginn in Topform. Beim Gastspiel in Kempten schenkten sie der Heimelf ein halbes Dutzend Tore ein - Dominik Horn schraubte sein Torekonto nach zwei Partien auf fünf Treffer. In Sprendlingen gab die heimische TSG zweimal eine Führung her und musste sich mit einem Punkt gegen die Frei-Weinheim-Reserve begnügen. Saulheim II und Mommenheim II rangieren nach engen 1:0-Erfolgen punktgleich mit den Oppenheimern auf Platz zwei und drei.

Hassia Kempten II - FSV Oppenheim II 0:6 (0:5)

Nach dem klaren 6:1-Erfolg gegen Hechtsheims Zweite am vergangenen Donnerstag, hatte die Oppenheimer Reserve auch in Kempten keine Probleme. Dominik Horn, der unter der Woche bereits dreifach einnetzte, brachte den FSV in der 15. Minute in Front. Felix Rolinger schnürte innerhalb von acht Minuten einen Doppelpack (17./25.), sodass die Partie nach nicht einmal einer halben Stunde bereits entschieden war. Lukas Bengyik baute die Führung noch vor der Pause aus (41./44.). In der zweiten Halbzeit passierte nicht mehr viel - lediglich Dominik Horn setzte mit seinem fünften Saisontreffer den Schlusspunkt (87.)

TSG Sprendlingen - VfL Frei-Weinheim II 3:3 (2:1)

Nach dem spektakulären 6:6-Unentschieden am ersten Spieltag in Essenheim, musste sich die TSG Sprendlingen erneut mit einem Punkt zufrieden geben. TSG-Kapitän Sebastian Schmidt verwandelte vor 50 Zuschauern in der 10. Minute einen Strafstoß zur Sprendlinger Führung. Khadar Abdiraham glich für die Gäste aus, doch Daniel Rick stellte sieben Minuten darauf den alten Abstand wieder her. Auch nachdem Nils Gräff auf 3:1 erhöhte, gaben sich die Gäste nicht auf und erkämpften sich durch Tore von Mohamed Bouyahi (77.) und Said Ali Mohamed Salah (81.) in der Schlussphase einen Zähler.

Die weiteren Partien des 2. Spieltags im Überblick:

SV Fidelia Ockenheim II - TSV Mommenheim II 0:1 (0:0)

Torschütze: 0:1 Eric Wunsche (60.)

TSG Hechtsheim II - DITIB Mainz Türkgücü II 1:0

SKC Barbaros Mainz II - TSV Ebersheim II 3:2

FSG Jugenheim/Partenheim II - FSV Saulheim II 0:1

Aufrufe: 021.8.2017, 12:30 Uhr
Christopher BrassAutor