2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die Kicker des FSV Oppenheim II (in gelb) mussten in Essenheim die erste Saisonniederlage einstecken. Archivbild: Kissinger
Die Kicker des FSV Oppenheim II (in gelb) mussten in Essenheim die erste Saisonniederlage einstecken. Archivbild: Kissinger

Oppenheim II kassiert die erste Niederlage

Essenheim-Reserve bezwingt den bisherigen Ligaprimus +++ Saulheim zieht an Oppenheim vorbei +++ Mommenheim trifft zehnfach in einer Halbzeit

MAINZ-BINGEN. Die ersten sechs Partien hatte die Reserve des FSV Oppenheim in der C-Klasse Mainz-Bingen West II äußerst souverän gewonnen, doch die SpVgg. Essenheim II fand die richtigen Mittel und konnte den Spitzenreiter bezwingen. Nutznießer war die zweite Mannschaft des FSV Saulheim, die mit einem 3:0-Erfolg gegen die TSG Sprendlingen an die Spitze springen konnten. Dem TSV Mommenheim II gelang das Kunststück, alleine in der zweiten Halbzeit zehn Mal einzunetzen - zur Halbzeit stand es beim Gastspiel bei Türkgücü 1:1.

SpVgg. Essenheim II - FSV Oppenheim II 2:1 (1:0)

Die SpVgg. Essenheim II bleibt neben dem FSV Saulheim II die einzige Mannschaft ohne Niederlage und konnte im Spitzenspiel gegen die Oppenheim-Reserve die Oberhand behalten. Niklas Hoener brachte die Platzherren früh auf die Siegerstraße (6.). Tomislav Dragun erhöhte kurz nach der Pause auf 2:0 (49.). Der Anschlusstreffer der Gäste durch den eingewechselten Steffen Emmerling kam zu spät (83.), sodass die erste Oppenheimer Niederlage besiegelt war.

FSV Saulheim II - TSG Sprendlingen 3:0 (1:0)

Die Zweitvertretung des FSV Saulheim konnte seine beeindruckende Serie fortsetzen und die TSG Sprendlingen deutlich besiegen. Tim Backenstoß gelang der einzige Treffer in Durchgang eins bereits in der 20. Spielminute. Nach dem Pausentee überwund Backenstoß den Gästekeeper bereits zum zweiten Mal für die Gastgeber. Acht Minuten vor dem Schlusspfiff netzte Vincenco Cangianiello zur Entscheidung ein. Somit bleiben die Saulheimer im vierten Spiel in Folge ohne Gegentor und stehen völlig verdient an der Tabellenspitze.

Die weiteren Partien des 7. Spieltags in der Übersicht:

VfL Frei-Weinheim II - TSV Ebersheim II 4:0 (1:0)

Torschützen: 1:0 Mohamed Bouyahi (36.), 2:0 Thomas Fabian (52.), 3:0 Arlind Demolli (71.), 4:0 Fabian Maurice Schmitz (85.)

DITIB Mainz Türkgücü II - TSV Mommenheim II 1:11 (1:1)

Torschützen: 0:1Timo Liebisch (38.), 1:1 Can Sevim (40.), 1:2 Manfred Heil (57.), 1:3 Timo Liebisch (65.), 1:4 Timo Liebisch (71.), 1:5 Manfred Heil (72.), 1:6 Alexander Kraffert (74.), 1:7 Alexander Kraffert (76.), 1:8 Andre Ringelstein (79.), 1:9 Manfred Heil (80.), 1:10 Julian Martens (86.), 1:11 Timo Liebisch (88.)

FSG Jugenheim/Partenheim II - SKC Barbaros Mainz II 0:4

FSV Nieder-Olm II - TSG Hechtsheim II 1:3

Aufrufe: 025.9.2017, 13:30 Uhr
Christopher BrassAutor