2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines

Onat schmeißt beim GSV hin

Vlaovic übernimmt

In der Landesliga gibt es den nächsten Trainerwechsel. So hat Erdem Onat beim GSV Moers sein Amt zur Verfügung gestellt. Nachfolger bis zum Saisonende wird Hrvoje Vlaovic, der die A-Junioren der Grafschafter unter seinen Fittichen hat, und zur neuen Spielzeit die "Erste" von Fichte Lintfort übernimmt.

Onat, der gut vier Jahre bei den Moersern gearbeitet hat, hat sich für die kommende Saison andere Ziele gesteckt als der Vorstand. "Jetzt, nach dem geschafften Klassenerhalt, kann der Verein nach seinen Vorstellungen in Ruhe planen", sagte er.

Eigentlich sollte Onat über das Saisonende hinaus bei den Gelb-Schwarzen für die Landesliga-Elf verantwortlich sein. Doch nun traten zudem interne Diskrepanzen auf. "Er hatte nicht mehr das Vertrauen der gesamten Mannschaft. Onat stellte die Vertrauensfrage und bekam nicht die Mehrheit, worauf er sich entschloss, sein Amt niederzulegen", erläuterte der kommissarische Fußball-Abteilungsleiter, Georg Haesters. Auf der Suche nach einem Trainer für die nächste Spielzeit sollen nach RP-Informationen unter anderem Gespräche mit Hartmut Scholz, Joachim Hopp und Manfred Tebeck geführt werden.

Eine weitere Herkules-Aufgabe ist die Zusammenstellung des neuen Kaders. Bislang sieht es so aus, als ob die GSV-Mannschaft auseinanderfallen würde. Mike Terfloth und Marcel Haeger wechseln zum 1. FC Kleve, Matthias Kadir Bayrak und Michael Schuster zum SV Schwafheim. Fatih Yardim zieht es zum MSV Moers.

Aufrufe: 025.4.2014, 20:05 Uhr
Rheinische Post / JSAutor