2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Symbolbild
Symbolbild – Foto: Frank-Rainer Wagner

Omid Saberdest und Gojko Karupovic gehen zu Berlin-Liga-Spitzenreiter

Nach dem 5:1 Sieg in Biesdorf werden weitere Aktivitäten von Sparta Lichtenberg bekannt

Sparta Lichtenberg hat die Schlussphase vor dem Saisonstart nochmal genutzt und fünf Spieler für die 1.Herren gewinnen können. Einer hingegen hat den Verein verlassen.

Mit Omid Saberdest hat Sparta Lichtenberg einen Stürmer verpflichtet. Nach den Abgängen von René Robben und auch Metin Karasu, der den Verein in unbekannte Richtung verlassen hat, stand man unter zu Zugzwang. Beim Auftakt in Biesdorf kam er zu seinem ersten Einsatz für seinen neuen Verein. Zuvor hatte er bei Ligakonkurrent Berliner SC gespielt.

Omid Saberdest

Gojko Karupovic kommt von Regionalligist Optik Rathenow nach Lichtenberg. Der Mittelfeldspieler war zuletzt drei Jahre für die Havelländer aktiv. Er spielte zuvor beim BSC Süd 05. Ausgebildet wurde er bei Tennis Borussia Berlin.

Gojko Karupovic

Aus dem eigenen Nachwuchs konnte Lichtenberg zudem zwei Spieler hochziehen. Abwehrspieler Marc Lau und Mittelfeldakteur Toni Kaftan wurden aus der U19 hochgezogen. Emirhan Caliskan wechselt aus dem Nachwuchs des Berliner SC zu Sparta.

Kader: SV Sparta Lichtenberg

Aufrufe: 02.8.2021, 21:37 Uhr
FuPa Berlin / mpAutor