2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielvorbericht
Eine schwierige Partie erwartet Olching-Coach Martin Buch (in Schwarz) gegen den TSV Nördlingen.
Eine schwierige Partie erwartet Olching-Coach Martin Buch (in Schwarz) gegen den TSV Nördlingen. – Foto: Peter Weber

Olching will den Frust aus der Pokalpleite in positive Energie umwandeln

SCO auf Außenseiterrolle

Nach dem überraschenden Pokalaus für den SC Olching müssen die Amperstädter in der Landesliga gegen den TSV Nördlingen ran.

Olching – Die Kabinentür ist beim SC Olching noch in der Verankerung. Und die Wände im Vereinsheim haben ob der Traineransage nach der 1:4-Pokalpleite gegen den Kreisligisten SC Fürstenfeldbruck keine Risse bekommen. Den Zorn des Trainers haben die Kicker des Landesligakaders in der Vorbereitung auf das Topspiel gegen den Tabellenzweiten TSV Nördlingen am Samstag, 14 Uhr, trotzdem zu spüren bekommen.

„Wir haben ziemlich wenig mit dem Ball gemacht“, sagt Coach Martin Buch über die Trainingseinheit am Donnerstag nach dem Pokalaus in der Kreisstadt. Lange nachtragend sein, bringe jedoch ebenso wenig. So hat Buch gleichzeitig aber positiv bemerkt, dass die Spieler diese Art der Ansage verstanden hätten. „Da hat keiner gemeckert, da haben alle gut mitgezogen.“

SCO-Trainer Martin Buch fordert eine Reaktion seiner Mannschaft

Nun soll die Reaktion gegen Nördlingen spürbar werden – ein wenig in der Art, wie der FC Bayern seine 0:5-Pokalpleite in Gladbach im nachfolgenden Punktspiel abgearbeitet hat. „Wir sind nicht der Rekordmeister“, weist Buch diesen Vergleich zwar zurück. Aber beißen. kratzen und Frustbewältigung in positive Energie umsetzen, das soll schon auf den Platz gebracht werden. „Das möchte ich auch in den Zweikämpfen sehen“ so Buch.

Nur so könne man einem Gegner Paroli bieten, den der SCO-Coach als bärenstark einordnet. Welches Kaliber auf die Amperstädter zukommt, war beim 0:4 im Hinspiel zu bemerken. „In der Konsequenz der Chancenverwertung war Nördlingen eben saustark“, zeigte Buch damals den Unterschied auf. „Deshalb sind wir nun wieder Außenseiter, aber das wollen wir nutzen.“ (Hans Kürzl)

Aufrufe: 012.11.2021, 14:40 Uhr
Hans KürzlAutor