2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Kein Durchkommen. Der Aßlinger Mario Vincetic (am Ball) scheitert an der vielbeinigen Rosenheimer Abwehr. (Sebastian Gruber)
Kein Durchkommen. Der Aßlinger Mario Vincetic (am Ball) scheitert an der vielbeinigen Rosenheimer Abwehr. (Sebastian Gruber) – Foto: Sebastian Gruber

"Ohne Tore keine Punkte" - Aßling II verliert auch gegen Vorletzten

Noch keine Abstiegssorgen beim TSV

Die Büchsenberger Zweite hat die vierte Niederlage in Folge kassiert. Noch sei die Mannschaft von Trainer Andre Greithanner aber frei von Abstiegssorgen, versichert Aßlings Sprecher Felix Zeibe.

Aßling – Gegen den Tabellenvorletzten Fortuna Rosenheim wollten die Büchsenberger weitere Punkte gegen den Abstieg sammeln und die Distanz zu den beiden Abstiegsplätzen vergrößern. Dieser Plan ging allerdings nicht auf.

In der Startphase nutzten die Gäste die Feldüberlegenheit zur 1:0-Führung durch Nemanja Kukic durch eine sehenswerte Direktabnahme (14.). Das Tor weckte die Aßlinger auf und sorgte dafür, dass sie besser in die Partie kamen. Belohnt wurden sie mit dem Ausgleich durch Mario Vincetic in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit (47.).

Ein berechtigter Elfmeter brachte den Fortunen durch Slobodan Ristic in 60. Minute die erneute Führung. Den Rückstand konnten die Büchsenberger dann nicht mehr aufholen, da sie selbst beste Gelegenheiten durch Jonas Hanslmayer (76.) und einen Abschluss aus kurzer Distanz von Jakob Baumgartner (80.) nicht zu nutzen verstanden.

„Wir hätten heute schon gerne die Punkte gegen Fortuna mitgenommen, aber ohne Tore eben keine Punkte“, so Zeibe.

Noch haben die Aßlinger Reservisten als Tabellensiebter sechs Punkte Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz. Zudem bleiben noch genügend Spiele, um sich rechtzeitig den Klassenerhalt zu sichern. hw

Aßling II: Florian u. Johannes Wieser, Florian Knoblich, Ertl, Vincetic, Alves Lopes, Spötzl, Baumgartner, Hitzinger, Dimitrijevic, Mayer – Christian Knoblich, Meier, Colapietro, Jonas u. Simon Hanslmayer.

Aufrufe: 02.11.2021, 15:56 Uhr
Fussball Vorort FuPa+OberbayernAutor