2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Blickt optimistisch auf die kommende Spielzeit: Patrick Reil.
Blickt optimistisch auf die kommende Spielzeit: Patrick Reil. – Foto: André Nückel/Kirchner

Oh Captain! Mein Captain!

Vorschau-Serie Teil 2: KOL Rheingau-Taunus +++ Patrick Reil geht beim SV Heftrich voll und ganz in seiner Rolle als Mannschaftskapitän auf

Rheingau-Taunus. Die Rolle des Spielführers in Heftrich ist Patrick Reil wie auf den Leib geschneidert. Was er durch diese Erfahrung erkannt hat und welche Hoffnungen er für die kommende Saison hegt, das verrät der 31-jährige Projekt-Ingenieur.
Eigentlich wollte Patrick Reil im Sommer die Fußballschuhe einmotten. Sein Beruf als Projekt-Ingenieur bei Continental in Babenhausen, wo Displays, Tachos und Navigationssysteme für Autos entwickelt werden, schien Einsätze bei seinem Stammverein SV Heftrich auszuschließen. Doch es kam anders: Der 31-Jährige, der bei der TSG Wörsdorf höherklassige Erfahrungen gesammelt hatte, ließ sich von SVH-Seite überreden und stellt nun in der Rolle des Spielführers zufrieden fest: „Es macht mir als Kapitän mega Spaß, die Jungen zu führen. Außerdem versteht es unser Trainer Holger Müller, mit dem Mix aus Lockerheit und Ernsthaftigkeit immer den richtigen Ton zu treffen. Für mich zeigt sich nun, dass sich das Weitermachen lohnt. Mit dem Abstieg sollten wir nichts zu tun haben, vielleicht reicht es für einen Platz im oberen Mittelfeld“, sagt Reil, der nach kuriertem Bandscheibenvorfall dem Spiel in Presberg entgegenblickt (So., 15 Uhr). KOL-RTK-Topspiel-Tipp: Erster gegen Dritter: Die SG Schlangenbad hat die SG Orlen zu Gast (So., 15 Uhr).
Aufrufe: 013.9.2019, 17:30 Uhr
RedaktionAutor