2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Fatih Özcakir kassierte vier Gegentore.
Fatih Özcakir kassierte vier Gegentore. – Foto: SC Unterpafffenhofen

Özcakir erwischt rabenschwarzen Tag: Drei Torwartfehler besiegeln Unterpfaffenhofen-Pleite

Kämpferischer Auftritt in Aubing

Der SC Unterpfaffenhofen hat sein Auswärtsspiel in der Bezirksliga beim SV Aubing mit 2:4 verloren.

Germering – Einen rabenschwarzen Tag erwischte Unterpfaffenhofens Schlussmann Fatih Özcakir am Mittwochabend in Aubing. „Drei Fehler, die uns aussichtlos nach hinten warfen“, berichtete SCU-Trainer Franco Simon nach der 2:4-Niederlage bei dem Aufstiegsfavoriten. Zu sehr wollte Simon seinen Keeper aber nicht kritisieren. „Das kann er besser, das weiß er auch.“

Auch wenn die Münchner Vorstädter spielbestimmend waren, so hätten die Upfer Buam nicht mit einem 0:1-Rückstand zur Pause in die Kabine verschwinden müssen. Die dickste Chance den Ausgleich zu erzielen, hatte Samuel Planic vom Punkt. Valentin Batzer war im Strafraum gefoult worden, doch den fälligen Elfmeter vergab Planic – ansonsten ein sicherer Schütze. „Der Ausgleich wäre zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient gewesen“, meinte Simon, nachdem zuvor Spielführer Konrad Wanderer, Christian Weber und der junge Sandro Perez gute Chancen vergeben hatten.

Der zweite dicke Patzer des SCU-Keepers bedeutete dagegen schon eine kleine Vorentscheidung, denn die Platzherren waren weiterhin dominierend. Und als dann Özcakir einen Eckstoß unterlief und der Ball zum 0:3 im SCU-Kasten landete, war die Partie natürlich endgültig entschieden.

„Ich bin trotzdem stolz auf die Mannschaft, die sich auch nach einem 0:3 nicht hängen ließ und alles gab“, sagte Sportdirektor Jürgen Kapfer. „Leider beschenken wir uns nicht selbst. Wir waren mit Sicherheit nicht um so viel schlechter als Aubing.“ Dass die Mannschaft Moral hat, zeigte sie anschließend, als plötzlich die Partie nochmals eng für Aubing wurde. Carlos Mensah und Florian Grasl brachte die Upfer Buam auf 3:2 heran. Die Simon-Elf kämpfte in der Schlussphase um den Ausgleich, warf alles nach vorne, doch Aubing ließ sich den Sieg nicht mehr entreißen und zerstörte mit dem vierten Treffer in der Schlussminute alle Unterpfaffenhofener Hoffnungen auf eine Punkteteilung.

Aufrufe: 012.8.2021, 12:33 Uhr
Dieter MetzlerAutor