2024-06-04T08:56:08.599Z

Ligabericht
Vollen Einsatz im Entscheidungsspiel um Platz zwei heisst es nun für Oberpollings Marcus Besendorfer (re.)  und den Gegner aus Kellberg           Foto : Karl-Heinz Hönl
Vollen Einsatz im Entscheidungsspiel um Platz zwei heisst es nun für Oberpollings Marcus Besendorfer (re.) und den Gegner aus Kellberg Foto : Karl-Heinz Hönl

Oberpolling und Kellberg rittern um Platz zwei

Oberpolling besiegte Windorf mit 8:2 - Kellberg löste Hausaufgabe gegen Rathsmannsdorf ebenfalls beim 5:2 - SV Aicha v.W. II zweiter Absteiger - DJK -SV Kirchberg v.W. geht in die Relegation

Verlinkte Inhalte

Die Saison in der Kreisklasse Passau ist beendet und doch nicht. Denn die beiden Teams aus Oberpolling bzw. Kellberg haben zum Finale ihre beiden Hausaufgaben gegen Windorf bzw. Rathsmannsdorf mit 8:2 und 5:2 klar erledigt und müssen nun in einem Entscheidungsspiel am kommenden Freitag ab 18.00 in Salzweg den zweiten Platz ausspielen. Der SV Aicha v.W. II begleitet den SV Fürstenstein als zweiter Absteiger in die A-Klasse. In die Abstiegs-Relegation geht die DJK-SV Kirchberg v.W.

Der neue Meister aus der Dreiflüssestadt, der 1.FC Passau II liess die Saison austrudeln und musste beim FC Otterskirchen mit 1:3 klein beigeben. Die beiden punktgleichen Zweiten, Oberpolling und Kellberg gehen in die Verlängerung. Die Pollinger schossen den FC Windorf beim 8:2 gnadenlos ab und auch die Wittmer-Truppe geizte beim 5:2 gegen Aufsteiger Rathsmannsdorf nicht mit Toren.

Nur mehr um die Ehre ging es im Spiel DJK Haselbach gegen die DJK Straßkirchen und hier sorgte die Freund-Truppe beim 7:1 Kantersieg für einen versöhnlichen Saisonausklang. Ihre letzte theoretische Chance auf Platz zwei verspielte der SV Neukirchen v.W durch seine 1:3 Niederlage beim FC Eging am See.

Den SV Fürstenstein, der bereits als Absteiger feststand, begleitet die Aichaer Reserve nach dem 2:2 im direkten Duell in die A.-Klasse. Die Schaldinger Dritte machte mit dem dritten Dreier in Folge gegen die DJK-SV Kirchberg v.W. beim 3:0 den lange nicht mehr für möglich gehaltenen Klassenerhalt auf direktem Wege perfekt. Alles Jahre wieder - heisst es bei der DJK-SV Kirchberg v.W. Nachsitzen in der Relegation. Einerseits eine willkommene Einnahmequelle, doch für das Nervenkostüm der Spieler und Verantwortlichen sind solche Spiele nicht gerade förderlich.

FuPa.Net wünscht zum Abschluss der Saison dem Meister, dem 1.FC Passau II alles Gute an die Verantwortlichen, Spielertrainer Waldemar Burlakov mit seinen Jungs und viel Glück für die neue Saison im Kreisoberhaus.

Dem Releganten in der Aufstiegs-Relegation , ob Oberpolling oder Kellberg gelten natürlich ebenfalls die besten Wünsche für die spannenden Momente zum Abschluss der Saison , ebenso wie der DJK-SV Kirchberg v.W. , der im ersten Relegationsspiel gegen den SV Hofkirchen, dem Zweiten der A-Klasse Vilshofen gleich auf Betriebstemperatur sein muss, um das entscheidende zweite Aufstiegsspiel gegen die SpVgg Hackberg zu erreichen. Anpfiff ist am Pfingstmontag um 15.00 in Garham für die Begegnung gegen Hofkirchen.

Bernhard Enzesberger sagt Danke für eine tolle, unglaubliche Saison in der Derby-Liga schlechthin im Fussballkreis und freut sich bereits jetzt mit euch auf die neue Saison.

Bis dahin eine schöne Zeit

ihr / euer

Bernhard Enzesberger

Aufrufe: 020.5.2012, 19:53 Uhr
Bernhard EnzesbergerAutor