2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht

Oberndorf und Burgweinting bleiben auf der Überholspur

Freier TuS II klettert auf Rang Drei +++ SV Bosna kommt gegen Sportbund unter die Räder +++ Oberhinkofen II trotz Matting einen Punkt ab

Die "Reserven" von TV Oberndorf und SV Burgweinting liefern sich weiterhin ein Fernduell um den Aufstieg in die Kreisklasse. Für den SV Bosna kommt wohl jede Hilfe zu spät und der Absturz in die B-Klasse droht.
TV Oberndof II - SV Harting 3 - 2 ( 2 - 0 )
Im ersten Durchgang sorgten Matthias Weiss und Moritz Meier für eine solide Führung. Die Gäste aus Harting kamen in der 70. Minute durch Markus Will zum Anschlußtreffer, doch Michael Deyerling sorgte nur 5 Minuten später für den alten 2-Tore-Vorsprung. Die letzten acht Minuten musste Harting in Unterzahl agieren, Torschütze Markus Will holte sich eine gelb/rote Karte ab, und doch gelang Markus Thees noch der Treffer zum 3 - 2 Endstand.

SV Burgweinting II - FSV Prüfening II 4 - 0 ( 2 - 0 )
Der Tabellenzweite liess keine Zweifel aufkommen wer der Herr im Hause ist. Spielertrainer Danny Mak sorgte in der 18. Minute für die Führung, die Robert Reiter in der 38. Minute weiter ausbaute. Nach einer gespielten Stunde sorgte Fabian Herrmann für die Vorentscheidung und kurz vor Ende der Partie setzte Danny Mak mit seinem zweiten Treffer für den Schlußpunkt.

Freier TuS II - FC Kosova 3 - 2 ( 1 - 1 )
Eine ausgeglichene Begegnung mit dem glücklicheren Ende für die Gastgeber. Schon nach zwei Minuten gelang Alexander Bosch der Führungstreffer für den TuS, doch unmittelbar vor dem Pausenpfiff konnte Kosova durch Muhamed Sopi ausgleichen. Im zweiten Durchgang waren noch keine fünf Minuten absolviert als Michael Meier die Heimelf wieder in Front brachte. Das 3 - 1 erzielte Patrick Posl in der 63. Minute. Eine Viertelstunde vor Ende verkürzte Artan Merturi abermals, doch die Platzherren brachten den siebten Saisonsieg über die Zeit.

FC Oberhinkofen II - SC Matting 2 - 2
Mit einem Doppelschlag in der 1. und in der 20. Minute sorgte Thomas Obletshauser für die frühe Führung des FCO II. Letztendlich mussten dann doch noch die Punkte geteilt werden.

SV Bosna - DJK SB Regensburg 1 - 6 ( 0 - 1 )
Den ersten Spielabschnitt konnte Bosna noch ausgeglichen gestalten. Doch in Halbzeit Zwei hatten die Gastgeber keine Mittel mehr gegen die starke Offensive des Sportbund. Die Treffer der Gäste erzielten Murat Ertürk, Sezgin Candan, Christian Rudnicki und Spielertrainer Ercan Destanov, der gleich dreimal einnetzte. Den Ehrentreffer auf Seiten von Bosna erzielte "Harry" Kamber.
Aufrufe: 031.3.2014, 08:36 Uhr
Gerhard IslingerAutor