2024-05-15T11:26:56.817Z

Allgemeines

Ercan und Ivan verlängern

Trainergespann Destanov und Pavlic ein weiteres Jahr in Eggmühl

Erfreuliche Nachrichten gibt es beim SV Eggmühl. Das Trainergespann Ercan Destanov und Ivan Pavlic konnte für die Saison 16/17 weiterhin gewonnen werden. Das Duo übernahm 2014 den SV Eggmühl als Tabellenletzten der A-Klasse.

Für die Abteilungsführung Mathias Stöckl und sportlichen Leiter Matthias Autenrieth war es wichtig, dass die erfahrenen Fussballer ihr Können und Wissen an die Spieler des SV Eggmühl weitergeben, was schon bald belohnt wurde, da gleich auf Anhieb der beachtliche Tabellenplatz 5 erreicht werden konnte. Ein wichtiger Punkt für die Saison 15/16 war und ist es für das Trainerteam die jungen Spieler um Sebastian Häusler, den Neuzugängen Abraham Sabadus und Michael Blüml sowie den langzeitverletzten Patrick Buchner zu einer kompakten Mannschaft in der Offensive und Defensive zu formen. Durch das taktische und physische Spiel, das beide Übungsleiter im Training übermitteln, konnte wiederum eine Leistungssteigerung zur vorigen Saison verzeichnet werden; aktuell belegt die Mannschaft den 1. Tabellenplatz in der A-Klasse Laaber mit 5 Punkten Vorsprung auf den Verfolger Kläham.

FÜR DEN SV EGGMÜHL IST JEDOCH NOCH NICHTS ERREICHT!

In der Winterpause war deshalb für die sportliche Leitung und dem Verein klar, dass die erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Beiden fortgesetzt werden muss. Nach ein paar Gesprächen zwischen den Trainern und dem sportlichen Leiter Matthias Autenrieth konnten nun beide gebunden werden und die Vertragsverlängerung wurde abgeschlossen. Erwähnenswert sind in diesem Zusammenhang die Worte des Trainers Destanov: „Das Projekt Eggmühl ist für mich noch lange nicht abgeschlossen“ sowie auch Co-Trainers Pavlic: „Beim SV Eggmühl fühlt man sich einfach wohl!“ Zur neuen Saison stoßen vier Jugendspieler aus der JFG zu den Senioren hinzu, die teilweise schon in dieser Saison zum Einsatz kommen, was für die Weiterarbeit als äußert positiv zu werten ist, denn „nur mit einer nachhaltigen Jugendarbeit kann man kontinuierlich und langfristig Erfolg haben“ so Pavlic. Aktuell hat die Mannschaft bereits mit der Vorbereitung begonnen und arbeitet hart auf den Rückrundenstart am 03.04. gegen Ohu-Ahrain hin.

Aufrufe: 06.3.2016, 10:19 Uhr
Bernd KuczeraAutor