2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Maximilian Heidel kehrt nach einem halben Jahr wieder nach Elster zurück.
Maximilian Heidel kehrt nach einem halben Jahr wieder nach Elster zurück. – Foto: Michael Kölbel

Oberliga-Duo wechselt nach Elster

Verbandsliga +++ SV Eintracht Elster verstärkt den Kader +++ Zwei Spieler wechseln aus der Oberliga Süd zur Klier-Elf

Mit Rang drei hat der SV Eintracht Elster ein durchaus respektables Hinrunden-Resultat in der Verbandsliga Sachsen-Anhalt erzielen können. Die Mannschaft um Trainer Tobias Klier trotzte einigen Verletzungssorgen und musste sich in der ersten Saisonhälfte lediglich dem Meister aus Amsdorf und Blau-Weiß Dölau geschlagen geben. Um auch im neuen Kalenderjahr erfolgreich in der höchsten Spielklasse aufzutreten, wurde der Kader punktuell mit zwei Oberliga-Akteuren verstärkt.

Dabei ist die Eintracht beim Schlusslicht TV Askania Bernburg fündig geworden. Maximilian Heidel und Marc Plewa schließen sich mit sofortiger Wirkung der Klier-Elf an. Heidel spielte bereits bis zum Sommer für Elster und kehrt nach einem halben Jahr wieder in den BRALE-Sportpark zurück. Der 19-jährige Plewa absolvierte in Bernburg seine erste Station im Herrenbereich und konnte sich dabei in 13 Oberliga-Partien 5-mal in die Torschützenliste eintragen. "Es ist uns sehr wichtig, einen zweiten Torhüter im Kader zu haben, der regelmäßig zur Verfügung steht. Max hat in die Oberliga reingeschnuppert und seine Erfahrungen gesammelt. Mit Marc konnten wir unsere Offensive noch breiter aufstellen. Wir setzen ihn nicht unter Druck und hoffen, dass er sich schnell bei uns einfügt", so der Eintracht-Coach. Beide Neuzugänge werden am morgigen Donnerstag mit ins Training einsteigen. Zu den Spielerprofilen:

Maximilian Heidel

Marc Plewa

Als Tabellendritter hat die Eintracht durchaus die Option, in der neuen Spielzeit einen Startplatz in der Oberliga anzupeilen. Doch Klier schiebt diesem Gedanken einen Riegel vor. "Meine jungen Spieler wollen natürlich in der Oberliga spielen, aber uns fehlen schlichtweg die Strukturen für einen Aufstieg. Der Verein muss noch wachsen, um einen solchen Schritt zu gehen", sagt Klier.

Der Winterfahrplan:

» So., 19.01.20 13:00 H FC Grün-Weiß Piesteritz 19.01. » Sa., 25.01.20 14:00 H TSV Rot-Weiß Zerbst 25.01. » Sa., 01.02.20 14:00 H SG Reppichau 01.02. » Sa., 08.02.20 00:00 H FV Bad Düben 1921 08.02.

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt?

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 08.1.2020, 10:17 Uhr
Robert KeglerAutor