2024-04-29T14:34:45.518Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Frank Burghart

Oberes Drittel ist Ziel von Flehingen II

große Kontinuität im Kader +++ Mannschaft ist "Feuer und Flamme"

Wieder im oberen Tabellendrittel will der FC Flehingen II in der Kreisklasse B Kraichgau landen. Dazu setzt man auf eine weitgehend eingespielte Mannschaft, wie Frank Burghart im FuPa-Sommercheck verrät.

1) Endlich geht es wieder los mit der Saisonvorbereitung! Was hat euch am meisten gefehlt in der fußballfreien Zeit?

Natürlich die regelmäßigen Treffen mit unserer Mannschaft. Über einen langen Zeitraum war kein Training oder Spiel erlaubt. Hierbei litten natürlich die sozialen Kontakte.

2) Gab es Schwierigkeiten, alle Spieler wieder für den Fußball zu begeistern? Oder sind die Jungs wieder Feuer und Flamme auf dem Platz?

Die Jungs sind Feuer und Flamme. Sobald das Mannschaftstraining wieder erlaubt war, haben wir mit freiwilligen Einheiten begonnen. Und der rege Besuch zeigte uns, dass die Jungs endlich wieder Fußball spielen wollen.

3) Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Neuzugänge:

Niklas Hoffmann (eigene Jugend)

Loxley Sabeskaran (eigene Jugend)

Tobias Jehle (TSV Reichenbach)

Abgänge:

Domenico Muto (FC Obergrombach)

Christopher Marapidis (pausiert)

4) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Ich denke, die Kreisklasse B Kraichgau ist dieses Jahr sehr gut besetzt. Von daher müssen wir schauen, was möglich ist. Wir wollen uns wieder im oberen Tabellendrittel bewegen.

5) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Unser Schiedsrichter Mika Forster ist zur neuen Saison in die Regionalliga aufgestiegen. Hierfür möchten wir ihm herzlich gratulieren. Wir sind stolz, ihn in unserem Verein zu haben!

Aufrufe: 016.9.2021, 17:25 Uhr
Florian WittmannAutor