2024-04-30T13:48:59.170Z

Pokal
Norman Schröder und Lukas ney von der TSG Nordholz II feiern den Gewinn des NZ-Pokals. In die neue Saison startet der Wettbewerb am 3. September. Foto Scheschonka
Norman Schröder und Lukas ney von der TSG Nordholz II feiern den Gewinn des NZ-Pokals. In die neue Saison startet der Wettbewerb am 3. September. Foto Scheschonka

NZ-Pokal bietet einige Schmankerl zum Auftakt

Partien der ersten Pokalrunde ausgelost - Klarheit bei der Satzungsfrage

Verlinkte Inhalte

Der Jubel bei der TSG Nordholz II war groß am 6. Juni, als sich die Mannschaft im Finale des NZ-Pokals in Sievern gegen die "Vierte" der Leher Turnerschaft Bremerhaven mit 3:2 durchsetzen konnte. Zu einer Neuauflage des Finales wird es aber in der Saison 2015/16 nicht kommen - die TSG hat ihre zweite Mannschaft nicht zum neuen Wettbewerb gemeldet. Trotzdem finden sich bereits in der ersten Runde, die am 3. September um 19.30 Uhr gespielt wird, einige interessante Partien im Kalender - etwa SG Stinstedt II gegen FC RW Wesermünde II oder SG Beverstedt-Wellen gegen FC Hagen/Uthlede II.

Mit der neuen Saison herrscht auch im NZ-Pokal Klarheit. Ab sofort gilt die Satzung des NfV-Kreises Cuxhaven als ausschlaggebend bei strittigen Entscheidungen. In der abgelaufenen Saison hatte es eine Auseinandersetzung zwischen dem FC Hagen/Uthlede II und LTS IV gegeben, weil LTS - so sahen es die Hagener - im Halbfinale einen nicht spielberechtigen Spieler eingesetzt habe. Das Spiel, das LTS sportlich gewonnen hat. wurde in zweiter Insanz auch am grünen Tisch für den Bremerhavener Verein gewertet. LTS zog ins Finale ein und unterlag dort der TSG Nordholz II.

In der Ausschreibung des Wettbewerbs heißt es nun, um diese Dissonanzen zukünftig zu vermeiden: "Bei den gemeinsamen Pokalspielen der Kreise Bremerhaven und Cuxhaven dürfen jeweils nur 3 Spieler ausgewechselt werden. Da es vorkommen kann, dass aus einem Verein zwei oder mehr Mannschaften am Punktspielbetrieb im Verein teilnehmen, regelt sich die Spielberechtigung bei der KSB-Plakette und NZ – Pokal nach § 10 SpO der NFV Satzung. Maßgebend für die Durchführung des NZ-Pokales, ist die Ausschreibung des NFV Kreis Cuxhaven"

Folgende Partien wurden für die erste Runde des NZ-Pokals - dem gemeinsamen Pokalwettbewerb der Fußballkreise Cuxhaven und Bremerhaven gelost.

TSV Stotel II - TV Lehe III

SG Langenfelde - TSV Neuenwalde II

BW Stubben - Geestemünder TV

Tuspo Suhrheide III - FC Sparta Bremerhaven III

SG Stinstedt II - FC RW Wesermünde II

SG Beverstedt/Wellen - FC Hagen/Uthlede II

ESC Geestemünde III - TV Langen III

SG Schiffdorf/Sellstedt/Bramel II - SG Frelsd./App./Woll. II

TSV Wulsdorf III - SG Krempel/ Holßel

LTS Bremerhaven V - FC Land Wursten II

TSV Sievern - TV Langen II

SV Spieka - TSV Nesse

TSG Nordholz - SG Meckelstedt / Stinstedt

FC Geeste 06 - BSC Grünhöfe

FC Geeste 06 II - ESC Geestemünde IV

TV Donnern - SFL Bremerhaven III

SG Wehden/Debstedt II - TV Lehe II

FC Land Wursten III - BW Stubben II

SG Landw./L´moor/Bü-N ( in Dedesd.) - FC Lune II

TV Lehe - LTS Bremerhaven IV

SG Wittst./Driftsethe/Bramst. - ESC Geestemünde II

Aufrufe: 026.6.2015, 17:50 Uhr
FuPa Lüneburg / Dennis PaaschAutor