2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
Nadine Schleich sorgt mit ihrem Doppelpack für einen Thenrieder Punkt in Hof.  Foto: ctm
Nadine Schleich sorgt mit ihrem Doppelpack für einen Thenrieder Punkt in Hof. Foto: ctm

Nur ein Remis im Kellerduell gegen Hof

Thenrieder Frauen beweisen Moral und drehen einen 1:3-Rückstand in ein 3:3 +++ Im Abstiegskampf hilft der Punkt nicht weiter

Mit dem Tabellennachbarn 1. FFC Hof gleichzuziehen, ist den Thenrieder Frauen nicht geglückt. Allerdings zeigten sie Moral und erkämpften noch ein 3:3 (1:1). Die Abstiegssorgen sind damit aber nicht geringer geworden.

Die Oberfränkinnen waren von Beginn an spielerisch stärker als die Bayerwäldlerinnen. Die Brandl-Elf trat hauptsächlich durch Konter in Erscheinung, von denen Franziska Hutter in der 16. Minute einen zur Führung verwandelte. Die Goalgetterin behielt die Nerven und ließ sich frei vor der Hofer Keeperin nicht zweimal bitten. Die Grün-Weißen waren nun etwas besser im Spiel und hätten den Vorsprung ausbauen können, als Hutter in der 26. Minute Mühlstädt erneut prüfte. Allerdings blieb die Hofer Keeperin Siegerin. In der 30. Minute köpfte Katharina Fürst freistehend einen Eckball von Yau aufs Tor, der gerade noch von der Linie gekratzt wurde. Der Ausgleich für den FFC Hof fiel, als Thenried den Ball nicht aus dem Strafraum brachte. Den ersten Schuss konnte von Hirschmann im Thenrieder Tor noch parieren. Der abgewehrte Ball landete vor den Füßen von Jessica Marx, die zum 1:1 traf.

Das Remis ging durchaus in Ordnung. Der FFC machte bis zum 0:1 der das Spiel, ließ sich aber mit dem Rückstand aus der Ordnung bringen. Thenried hätte die Führung durchaus ausbauen können, scheiterte aber immer wieder an Hofs stärkster Spielerin, Torhüterin Mühlstädt.

Die zweite Halbzeit begann für die Thenriederinnen denkbar ungünstig. Nach einem Abstimmungsfehler trafen die Hoferinnen zum 2:1. Marina Peter wollte auf Hirschmann zurückköpfen, die aus dem Gehäuse rannte. Der Ball kam genau zu Jessica Marx, die ihn ins leere Tor verlängerte. „Das war ein richtiges Geschenk von uns“, ärgerte sich Martin Brandl. Damit erzielt der FFC mit der ersten Chance den ersten Treffer im zweiten Durchgang.

Bei Jessica Marx war der Torhunger noch nicht gestillt. Ein Flankenball (57.) von der linken Seite kam auf die im Zentrum total freistehende Hoferin, die ihn per Direktabnahme im langen Eck versenkte zum 3:1. Der SV Thenried hat jedoch nicht aufgegeben. „Wir schafften relativ schnell den Anschlusstreffer“, sagte Brandl. Nadine Schleich wurde von Franziska Hutter mit einem Querpass gut bedient und markierte das 3:2. Danach ließen beide Teams noch einige Hochkaräter liegen. In der 88. Minute kam ein abgewehrter Schuss von Franziska Hutter zu Mona Schenkl, die ihn von der Grundlinie auf Nadine Schleich querlegte, die schlussendlich noch den 3:3-Ausgleich markierte .

Aufrufe: 014.4.2019, 17:56 Uhr
kliAutor