2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Rank und Co. konnten diesmal nicht an die Leistung wie beim 4:0 gegen Obereichstätt anknüpfen und mussten eine bittere Heimniederlage hinnehmen.Foto: ctm
Rank und Co. konnten diesmal nicht an die Leistung wie beim 4:0 gegen Obereichstätt anknüpfen und mussten eine bittere Heimniederlage hinnehmen.Foto: ctm

Niederlage nach turbulenter Schlussphase

Thenrieder Frauen kassieren in den letzten zehn Minuten drei Treffer und verspielen 1:0-Führung gegen den BCF Wolfratshausen

Ein Fußballspiel dauert 90 Minuten und es rächt sich, wenn man zehn Minuten vor Schluss die Zügel schleifen lässt. Dies bekamen die Frauen des SV Thenried bitter zu spüren, die nach 1:0-Führung in den letzten zehn Minuten noch drei Tore kassierten und sich eine unnötige 1:3-Niederlage gegen den BCF Wolfratshausen einhandelten.

„Wir haben gut angefangen in den ersten 15 bis 20 Minuten. Da waren wir klar besser, gingen jedoch zu nachlässig mit unseren Chancen um“, sagte SV-Trainer Daniel Bauer. Nach der starken Anfangsphase ließ sein Team jegliche Aggressivität vermissen, so dass die Gäste aus Oberbayern Oberwasser bekamen. „Wir müssen uns bei unserer Keeperin bedanken, dass wir mit 0:0 in die Kabine gingen, weil sie einige Chancen herausgefischte“, kommentierte Bauer. Seine Elf war auch in der Defensive nicht immer sattelfest. Der SV-Coach hat die Mängel in der Halbzeit angesprochen.

In der zweiten Hälfte hat die Kabinen-Ansprache zunächst Wirkung gezeigt, doch dann kippte die Partie erneut. „Wir haben die Gegnerinnen spielen lassen, und wieder musste unsere Schlussfrau rettend eingreifen“, sagt der Coach. In der 76. Minute fasste sich Nadine Schleich ein Herz und markierte den Führungstreffer. Doch die Führung hat dem Tabellenzweiten weder Sicherheit noch Auftrieb verschafft. Im Gegenteil – in der 80. Minute fiel der Ausgleich. Damit aber noch nicht genug , denn der BCF Wolfratshausen nutzte die Schwäche der Thenriederinnen aus. Marie Arndt legte in der 83. Minute gleich zum 1:2 nach. Beide Gegentore basierten auf individuellen Fehlern. „Wir sind zweimal bei einem Pass in der Abwehr nicht richtig gestanden, haben zu langsam geschaltet und schon war das Ding im Netz“, ärgerte sich Bauer, dem es endgültig die Sprache verschlug, als Lena Jocher noch ein Kontertor zum 1:3-Endstand glückte. Zuvor kassierte Marina Peter Gelb-Rot (85.).

Aufrufe: 013.10.2019, 20:52 Uhr
Maria FrischAutor