2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Thenried erarbeitet sich zu wenig Torchancen.
Thenried erarbeitet sich zu wenig Torchancen. – Foto: Tschannerl

Thenried geriet erneut unter die Räder

SV-Frauen stecken in der Krise. Beim Tabellenführer TSV Theuern gab es für den Ex-Bayernligisten die nächste Niederlage.

„Katastrophal!“, so lautete das ernüchternde von SV-Trainer Martin Sturm nach dem Auswärtsspiel gegen TSV Theuern am Sonntag. „Da ist der Wurm drin. Ich bin sprachlos“, ist der SV-Coach zunächst außerstande die erneute 3:0-Schlappe zu kommentieren.

Eigentlich war es wie in den vorausgegangenen Partien: Die Grün-Weißen konnten ihre eklatante Abschlussschwäche wieder nicht ablegen, während der Gegner wesentlich effizienter agierte und den Dreier festhielt. „Wir tun einfach zu wenig“, musste Martin Sturm ein weiteres Mal seine Elf kritisieren. Deshalb war auch der Sieg des TSV Theuern verdient, der mehr Einsatz zeigte. Während bei den Thenriederinnen wieder Torflaute herrschte, waren die Gastgeberinnen zur Stelle, zumal die Grün-Weißen fast darum bettelten.

Die ersten beiden Treffer waren die Folge von Torwartfehlern. Thenrieds Keeperin Marcella Hirschmann ließ den Ball abprallen, Emily Schneller (30.) und Anna Vogl (36.)setzten nach und trafen. Mit 2:0 suchte dann die Sturm-Elf die Kabine auf. Aber auch deutliche Kabinenansprachen scheinen momentan ihre Wirkung zu verfehlen. In der 68. Minute hatte Marie Karpf von einem Fehlpass profitiert und zum 3:0-Endstand verwandelt. "Man muss jetzt das Beste daraus machen. Die Talfahrt muss irgendwie gestoppt werden“, sagte Sturm.

Aufrufe: 03.11.2019, 20:48 Uhr
kliAutor