2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
F: Anja Mehnert Der Oppacher Siede (rotes Trikot) erzielte am Sonntag den 600.Saisontreffer in der KL Staffel 2.
F: Anja Mehnert Der Oppacher Siede (rotes Trikot) erzielte am Sonntag den 600.Saisontreffer in der KL Staffel 2.

Nur drei Spiele am Wochenende - Siede mit 600.Saisontreffer!

Der Dauerfrost bestimmte auch am zurückliegenden Wochenende den Spielbetrieb in der Kreisliga Oberlausitz Staffel 2 - nur drei Spiele gingen über die Bühne!

Die meiste Arbeit in der Kreisliga Staffel 2 hat weiterhin der Staffelleiter. Am zurückliegenden Wochenende fielen erneut fünf Spiele dem Dauerfrost der vergangenen Tage zum Opfer. Immerhin drei Begegnungen konnten ausgetragen werden. In diesem Spielen fielen neun Treffer, sieben davon in Ebersbach. Die SpVgg. Ebersbach ist mit nun 18 absolvierten Punktspielen die einzige Mannschaft, welche kein Nachholspiel bestreiten muss. Mit allerdings nur 13 Punkten auf der Habenseite sind die Chancen auf den Klassenerhalt aktuell wieder gesunken. Der Bertsdorfer SV, welcher schon das Hinspiel (14:2) deutlich für sich entscheiden konnte, ließ sich auch diesmal nicht lange bitten und feierte einen verdienten 7:0-Auswärtssieg. Im zweiten Samstagsspiel trennten sich die ISG Hagenwerder und die 2.Mannschaft aus Rauschwalde mit einem 1:1-Unentschieden. Für das Sonntagsspiel gegen Deutsch-Ossig wich der FSV Oppach als Gastgeber auf den Kunstrasen nach Ebersbach aus. Tom Budig schoss die Gäste nach zehn Minuten per Strafstoß in Führung - Alexander Siede egalisierte den Rückstand zehn Minuten vor Ultimo und erzielte dabei das 600. Saisontor der Kreisliga Staffel 2 im laufenden Spieljahr.

SpVgg. Ebersbach - Bertsdorfer SV 0:7


Schiedsrichter: Alexander Gliesing - Zuschauer: 25
Tore: 0:1 Tobias Tammenhayn (3.), 0:2 Tim Oguntke (7.), 0:3 Maximilian Frerich (26.), 0:4 Maximilian Frerich (57.), 0:5 Phil Kettner (73.), 0:6 Leon Lagemann (83.), 0:7 Tim Oguntke (89.)

ISG Hagenwerder - GFC Rauschwalde II 0:0


Schiedsrichter: Tino Krüger - Zuschauer: 25
Tore: -

FSV Oppach - Blau-Weiß Empor Deutsch Ossig 1:1


Schiedsrichter: Michael Olbrig - Zuschauer: 21
Tore: 0:1 Tom Budig (10. Foulelfmeter), 1:1 Alexander Siede (80.)

Aufrufe: 05.3.2018, 11:00 Uhr
stwAutor