2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
F: Wogawa Das Maß aller Dinge in der Kreisliga: Oderwitz II (weiße Trikots) ist noch ungeschlagen!
F: Wogawa Das Maß aller Dinge in der Kreisliga: Oderwitz II (weiße Trikots) ist noch ungeschlagen!

Der Kreisliga-Spieltag im Überblick

Der 19.Spieltag in Staffel 1 und 2 steht auf dem Programm + + + Erste Spielabsage aus Neusalza-Spremberg + + +

In den beiden unteren Spielklassen des FVO wurde der Wettbewerb zuletzt mehrheitlich von Spielabsagen bestimmt.

So führt die 2.Mannschaft des VfB Weißwasser die Kreisliga Staffel 1 an, hat aber bereits drei Spiele mehr absolviert als Verfolger Kodersdorf. Beide Teams müssen am Samstag auf Auswärtsreise gehen. Kodersdorf ist in Reichenbach zu Gast, Weißwasser muss zum schweren Auswärtsspiel nach Gebelzig. Der Tabellendritte aus Rothenburg reist ebenfalls und gibt seine Visitenkarte beim ASSV Horka ab. In Staffel 2 sind die Vorzeichen umgekehrt. Tabellenführer Oderwitz II hat drei Spieler weniger absolviert als der Tabellenzweite aus Deutsch-Ossig, hat aber dennoch komfortable acht Punkte Vorsprung. Auf Kunstrasen in Herrnhut möchte der Spitzenreiter am Samstagmittag gegen die abstiegsbedrohte TSG Hainewalde weiter an der eigenen Erfolgsgeschichte schreiben. Großschönau weicht für sein Heimspiel gegen Hagenwerder auf den Kunstrasen in der Zittauer Weinau aus. Deutsch-Ossig hat am Sonntag die Horken-Elf aus Kittlitz zu Gast.

Aufrufe: 09.3.2018, 09:33 Uhr
Steffen WogawaAutor