2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
Ausgespielt: Nortorfs Jan Clausen "tanzt" SVHU-Akteur Ibrahim Cicek (li.)  aus. Foto: Göttsche
Ausgespielt: Nortorfs Jan Clausen "tanzt" SVHU-Akteur Ibrahim Cicek (li.) aus. Foto: Göttsche

Nortorfer Tönnies trifft zum Klassenerhalt

Der finale Spieltag in der SH-Liga der C-Jugend

Verlinkte Inhalte

Aufsteiger Flensburg 08 erledigte seine "Pflichtaufgabe" gegen VfB Lübeck II ohne zu glänzen und bereitet sich ab jetzt für die Reginalliga vor. Besonderen Grund zu feiern hatten die Spieler von TuS Nortorf, die den Klassenerhalt mit einem Sieg gegen Henstedt-Ulzburg in letzter MInute noch sichern konnten, was dem Eckernförder SV durch ein Unentschieden gegen Preetz nicht gelang. Bereits als Absteiger feststehend konnte der Büdelsdorfer SV auch das letzte Spiel gegen Heider SV nicht gewinnen. Zum Abschluss war die Mannschaft von Holstein Kiel nochmal so richtig in Torlaune und schickte Hattstedt/Arletwatt mit 10:0 Toren nach Hause.

Flensburg 08 - VfB Lübeck II 4:1 (2:0)

Nach der Meisterehrung vor dem Spiel sprach 08-Cheftrainer Hoymar Sörensen, der den Regionalliga-Aufsteiger in der kommenden Spielzeit an der Seitenlinie erhalten bleibt, von ,,eher Sommerfußball". ,,Ich kann das meinen Spielern aber nicht übelnehmen", kann Sörensen auf eine hervorragende Spielzeit seiner Mannschaft zurückblicken. Gegen eine spielerisch sehr starke VfB-Equipe, die im Mittelfeld besser kombinierte, gab am Ende das Körperliche den Ausschlag. ,,Der VfB hat mir sehr gefallen. Trotzdem hatten wir genug Chancen, waren aber unkonzentriert", erzählte Sörensen. Dazu gesellte sich Pech im Abschluss. So durch zwei Lattentreffer des guten und stets torgefährlichen Juri Schlingmann.

Tore: 1:0 Lagoda (22.), 2:0 Pannholzer (31.), 2:1 Reimann (43.), 3:1 Krüger (54.), 4:1 Schlingmann (60.).


Preetzer TSV - Eckernförder SV 3:3 (0:2)

,,Für mich ist es ein schöner Abschied. Nach einem 0:3 kommen wir mit einer guten zweiten Hälfte noch zum 3:3", wird der 28-jährige PTSV-Coach Fabian Doege in der kommenden Saison als Cheftrainer die Herren des TuS Nortorf in der Verbandsliga übernehmen. Gegen ein topmotiviertes und von Trainer Matthias Behrens gut eingestelltes ESV-Team, das seine letzte Chance zum Klassenerhalt suchte, war der Preetzer TSV zunächst in seinen Aktionen immer zu spät. ,,Wir haben nicht als Mannschaft gespielt", ärgerte sich Doege. Freude kam dagegen nach dem Wechsel auf. Durch Max Wichelmann, der mit seinen richtigen Laufwegen, dynamischen Antritten und drei Toren der Partie seinen Stempel aufdrückte.

Tore: 0:1 Mahrt (13.), 0:2 Bardiqi (35.), 0:3 Valente (37.), 1:3 Wichelmann (50.), 2:3 Wichelmann (59.), 3:3 Wichelmann (60.).


SV Henstedt-Ulzburg - TuS Nortorf 3:4(2:1)

Chapeau! Bravo! Hut ab! Der TuS Nortorf hat nach einer Energieleistung den Klassenerhalt perfekt gemacht. Mit 1:3 lag die sehr motiviert auftretende Mannschaft von Jörg Ahrens nach drei Treffern von Marco von Bergen in Rückstand und war damit abgestiegen. ,,Aus unserer Sicht lief unserer Spiel katastrophal. Da war der Wurm drin. Aber wir gingen mit 3:1 in Führung", gefiel HU-Sprecher Thomas Kappelmann nur das Ergebnis. Doch die Nortorfer gaben zu keiner Zeit auf und fighteten vehement um den Klassenverbleib. Wie in der gesamten Spielzeit. ,,Kampf, Wille und ein bisschen Glück - Nortorf hat verdient gewonnen. Auch wenn dem 3:4 eine klare Abseitsstellung vorausging", zollte Kappelmann dem TuS Nortorf großen Respekt.

Tore: 0:1 Mi. Behrens (21.), 1:1 von Bergen (28.), 2:1 von Bergen (35.), 3:1 von Bergen (45.), 3:2 Otto (48.), 3:3 Jürgensen (54.), 3:4 Tönnies (69.).


TSV Kronshagen - SV Eichede 2:0(1:0)

,,Ein schönes Ende mit einem Bigpoint-Sieg gegen ein Top3-Team", freute sich Assistenzcoach Florian Kohnke mit dem Team, ,,das spricht für unsere relativ gute Rückrunde." Mit dem verdienten Sieg gegen eine gleichwertige Elf von Björn Manke sammelte der TSVK 2015 aus zwölf Spielen 24 Punkte. ,,Die Jungs haben schlau gespielt und im richtigen Moment die Tore erzielt", zeigte Kohnke Gründe für den Erfolg auf. Zudem investierte die hervorragende Kronshagener Gemeinschaft mit dem Motto ,,alle für einen, einer für alle" ein bisschen mehr als der Tabellendritte.

Tore: 1:0 Maternowski (12.), 2:0 Mortensen (63.).


Holstein Kiel - SG Hattstedt / Arlewatt 10:0 (4:0)

,,Unsere Jungs wollten und haben von der ersten bis zur letzten Minute Vollgas gegeben", sagte Michael Schwennicke, der in der kommenden Saison mit Holstein erneut den Regionalliga-Aufstieg anpeilt. In einem Spiel in eine Richtung mit extrem viel Ballbesitz. Angetrieben von hinten durch den alleinigen Sechser Jesper Tiedemann und über die starke Seite von Sergen Ates erzielte das großartige Störche-Kollektiv eine gute Quote vor dem gegnerischen Tor. ,,Bei der Hitze macht es dann auch keinen Spaß mehr zu verteidigen", sah Schwennicke leidende Gäste, die im Hinspiel dem großen Favoriten ein 0:0 abgekämpft hatten.

Tore: 1:0 Seidel (2.), 2:0 Awuku (21.), 3:0 Awuku (26.), 4:0 Awuku (30.), 5:0 Möller (38.), 6:0 Awuku (44.), 7:0 Wanger (47.), 8:0 Ay (58.), 9:0 Seidel (64.), 10:0 Seidel (67.).


Büdelsdorfer TSV - Heider SV 2:5 (2:0)

,,Das ist typisch für uns", erklärte BTSV-Chefcoach Jens Ehnes das 2:5 nach einer 2:0-Führung, ,,wir lassen uns nach einem Gegentor aus dem Tritt bringen." Spätestens mit dem Elfmeter zum 2:2 waren die Büdelsdorfer dann völlig von der Rolle und brachen total ein. ,,Schade eigentlich für die Jungs. Meine Spieler haben in der ersten Halbzeit gut und ordentlich Gas gegeben", bemerkte Ehnes. Mit der verdienten Führung durch den dynamischen Stürmer Phil Jäger, im ,,Zweitberuf" gelernter Torwart.

Tore: 1:0 Jäger (15.), 2:0 Jäger (34.), 2:1 Castro Detlefs-Bartels (36,), 2:2 Flindt (43., Foulelfmeter), 2:3 Giesen (55.), 2:4 Flindt (57.), 2:5 Bracht (63.).

Aufrufe: 09.6.2015, 09:00 Uhr
SHZ / ismAutor