2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Da ist das Ding! Spieler, Trainer und Betreuer freuen sich über die Meistertafel. Foto: Staudt
Da ist das Ding! Spieler, Trainer und Betreuer freuen sich über die Meistertafel. Foto: Staudt

Die Krönung einer tollen Saison

C-Junioren von Flensburg 08 steigen in die Regionalliga auf

Verlinkte Inhalte

60 Punkte, 88:21 Tore und sieben Punkte Vorsprung vor Favorit Holstein Kiel – so lautet die Bilanz der U15-Fußballer von Flensburg 08 nach einer tollen Saison in der Schleswig-Holstein-Liga. Zum Abschluss besiegte der Aufsteiger in die Regionalliga den VfB Lübeck II 4:1.

Im letzten Saisonspiel Junioren stand der Fußball ausnahmsweise einmal nicht im Vordergrund. „Heute ging es doch eher um die Feierlichkeiten“, gestand das Trainer-Duo Sven Jessen und Hoymar Sörensen.

Trotzdem wurde nach dem Erhalt der Meistertafel auch noch Fußball gespielt. Die Gäste, die wegen des Regionalliga-Abstiegs der ersten Mannschaft absteigen müssen, versuchten mitzuspielen und waren so an einer attraktiven Partie beteiligt.

Für die Höhepunkte sorgte zunächst aber der Meister. Kapitän Edgar Lagoda marschierte in den Strafraum (22.) und schoss den Ball unhaltbar zum 1:0 in den Winkel. Tarik Pannholzer (31.) verwertete einen Christiansen-Pass zum 2:0. Mit seinem 20. Saisontreffer kürte sich der Stürmer, der im Sommer in die Jugend des FC St. Pauli wechselt, gleichzeitig zum Torschützenkönig.

Auch im zweiten Durchgang blieb 08 überlegen, musste aber dennoch den Anschluss durch Niklas Reimann (43.) hinnehmen. Doch Matthias Krüger (54.) und Juri Schlingmann (60.) sorgten für ein verdientes 4:1.

„Ein schöner Saisonabschluss“, freute sich Sven Jessen, der in der kommenden Saison die B-Junioren übernimmt. Hoymar Sörensen bleibt weiterhin Trainer der U15.

Flensburg 08: Rothhardt (36. Ohrt) – Friesecke, Constien, Christiansen, Krüger – Samow (46. Holtze), Kabus (36. Zymeraj), Lagoda, Lau – Schlingmann, Pannholzer.

Aufrufe: 010.6.2015, 11:30 Uhr
sh:z / jasAutor