2024-05-15T11:26:56.817Z

Ligabericht

Norf dreht Spiel in Delhoven

+++ Stürzelberg behält nach Sieg die Oberhand im Aufsteigskampf +++

Am vorletzten Spieltag konnte die Entscheidung fallen, ob Stürzelberg oder Norf den Weg in die Kreisliga A antritt. Voraussetzung war ein Sieg von Stürzelberg gegen Zons bei gleichzeitiger Niederlage der Norfer beim FC Delhoven. Auch im Kampf um die letzten vier Ränge ist noch alles drin.

Die Entscheidung über den Aufsteiger wird am letzten Spieltag fallen. Das wusste auch Norfs Trainer Andre Prein spätestens nach dem 2:1-Sieg seines Teams in Delhoven. Zwar gingen die Delhovener in der Person von Kapitän Oliver Zingsheim per Strafstoß in Führung, Hakan Orduzu und Oliver Klein drehten die Partie jedoch zu Gunsten der Gäste.

Die Oberhand im Aufstiegsrennen behält dennoch rheinwacht Stürzelberg, die ihr Heimspiel gegen den FC Zons mit 2:0 für sich entscheiden konnten.
Platz 3 sicherte sich der TuS Reuschenberg vorzeitig. Beim SV Rosellen siegten die Reuschenberger mit 5:2 und bogen einen 1:2-Pausenrückstand noch zum souveränen Auswärtssieg.

Damit kann Nievenheim den TuS spätestens jetzt nicht mehr einholen. Nievenheim unterlag Vatan Neuss mit 0:1. Außerdem unterlag die SG Kaarst dem Team von Germania Hoisten mit 1:4. Aufgrund der 1:2-Heimpleite von Weckhoven gegen Dormagen Trabzonspor, bleiben die Kaarster jedoch 13..
Die Partie zwischen Rheinkraft Neuss und Holzheim endete 2:2.

Aufrufe: 02.6.2013, 19:44 Uhr
Julian HilgersAutor