2024-05-22T11:15:19.621Z

Ligabericht
F: Görner
F: Görner

Nordpfalz wieder zurück in der Spur

3:0 gegen Medard II +++ Weinsheimer stark

REGION. Mit einem klaren Sieg gegen den SV Medard II hat die SG Nordpfalz in der Fußball-B-Klasse West nach einer kleinen Durststrecke wieder Kurs auf die Herbstmeisterschaft genommen. Die SG Weinsheim II spielt weiter eine hervorragende Saison und bezwang den VfL Simmertal II 4:0.

SG Nordpfalz – SV Medard II 3:0 (2:0). – Beide Seiten agierten mit vielen langen Bällen, die Begegnung auf dem Hartplatz der SG war umkämpft. Sven Kohlmaier (20.) brachte Nordpfalz nach einem Abwehrfehle in Führung. Björn Gillman erhöhte (27.). „Nach Wiederanpfiff sind wir gut in die Partie gekommen“, so Dominik Schunck, Trainer des SVM. „Doch genau in dieser Phase erzielte Philipp Seiss das 3:0 der SG und damit war die Begegnung eigentlich schon entschieden. Im Endeffekt war dies ein verdienter Sieg des Tabellenführers“.

SG Weinsheim II – VfL Simmertal II 4:0 (2:0). – SG-Abteilungsleiter Patrick Donau zeigte sich angetan von der Leistung seiner Mannschaft: „Wir haben von Anfang an Druck auf die Simmertaler ausüben können. In der Offensive haben wir schöne Kombinationen gezeigt und uns viel bewegt“. Donau bezeichnete den Sieg als verdient, während der VfL kaum zur Geltung kam. Oliver Scheib und Marcel Schmitt (beide 2) waren Torschützen der Weinsheimer.

VfR Kirn II – SV Lauschied 4:4 (3:2). – In einem offenen Spiel mit Chancen auf beiden Seiten ging es ständig hin und her: Zur Halbzeit führten die Kirner, doch dann lag der SV 4:3 vorne. Zehn Minuten vor Abpfiff gelang dem Gastgeber jedoch der Ausgleich. Waldemar Strek, Spielertrainer des SV, war mit dem Ergebnis zufrieden: „Die Punkteteilung ging in Ordnung“. Patrick Schadt (3) und Strek selbst waren die Torschützen der Gäste. Schiedsrichter Matthias Klein hatte die flotte Begegnung voll und ganz im Griff.

TuS Meddersheim – TuS Monzingen II 3:0 (1:0). – „Wir sind gut in die Partie gekommen und früh durch Claudius Dominiak in Führung gegangen. Danach haben wir es jedoch versäumt, unsere Führung auszubauen“, so Michael Linn, Trainer von Meddersheim. Monzingen wurde vor der Halbzeit stärker, kam aber nicht zum Ausgleich. Linn: „Den zweiten Abschnitt haben wir dann dominiert, am Ende war der Sieg verdient“. Marc Küstner (68., 80.) hatte zwei Mal für Meddersheim getroffen.

FC Merxheim II – SG Meisenheim II 5:2 (2:1). – Christoph Kütt (11.) und Christian Schlarb (21.) brachten den FC in Führung, der vor der Halbzeit aber einen kleinen Durchhänger hatte und den Anschlusstreffer durch Yannik Sutor (38.) hinnehmen musste. Im zweiten Abschnitt fing sich Merxheim und zeigte eine starke Leistung. Ralf Maiwald entschied die Partie mit einem Hattrick (58., 62., 68.) fast im Alleingang. FC-Trainer Thomas Kuhn war zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Unser Sieg war auch in dieser Höhe völlig verdient.“

SG Hochstetten/Nußbaum – TuS Gangloff 9:2 (5:1). – „Manche Spiele gehen halt einfach ihren eigenen Weg.“ TuS-Trainer Rainer Kauz war aber trotz der deutlichen Niederlage nicht unzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Wir haben eben nur in der Abwehr zu viele Fehler gemacht, wobei man auch zugeben muss, dass die SG eine sehr gute Leistung abgeliefert hat“. Hochstetten ging früh mit 2:0 in Führung, doch Gangloff erzielte den Anschlusstreffer und hatte Chancen zum Ausgleich. Als dann jedoch das 3:1 des Gastgebers fiel, waren die Dämme gebrochen und bereits zur Halbzeit führte die SG 5:1. Nico Gravius und Samuel Rahn per Elfmeter waren Torschützen der Gäste.

SG Odenbach – SG Alsenztal II 0:3 (0:2). – Alsenztal gewann gegen den Tabellenletzten aus Odenbach erwartungsgemäß souverän. Florian Kreischer, Dominik Geyer und Alexander Frey waren die Torschützen der Gäste.



Aufrufe: 016.10.2016, 20:34 Uhr
Carl GerberAutor