2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Der Kampf um die Tabellenspitze geht in die nächste Runde Archivbild: Patten
Der Kampf um die Tabellenspitze geht in die nächste Runde Archivbild: Patten

Nohen muss zurück in die Erfolgsspur

Unnertal weiter die Gejagten +++ Nohen muss zu alter Form finden

Verlinkte Inhalte

Birkenfeld. Am 15. Spieltag der B-Klasse Birkenfeld West wird es sicherlich spannend zu beobachten, wie es sich an der Tabellenspitze entwickelt. Nohen muss nach zwei Niederlagen wieder zurückkommen, Baumholder hat ein schweres Auswärtsspiel vor sich, Hoppstädten und Heimbach könnten mit einem Sieg oben angreifen und der gejagte Tabellenführer muss zum TV Hettenrodt.

SV Nohen - FC 1928 Brücken II (So, 13.11.16, 14:45)

Beim SV Nohen lief es lange Zeit nahe zu perfekt. Aus zwölf Spielen holten sie zehn Siege und mussten keines als Verlierer beenden. Allerdings scheint der 13. Spieltag wie ein kleiner Wendepunkt. Die beiden letzten Spiele wurden verloren und Nohen rutsche auf den dritten Platz ab. Jetzt wird es gegen Brücken Zeit dies vergessen zu machen und wieder anzugreifen. Die Gäste konnten in der laufenden Saison nur einen Sieg einfahren und können sich nur Außenseiterchancen ausrechnen.



SG Hochwald Rinzenberg - SG Hoppstädten/Weiersbach II (So, 13.11.16, 14:45)

Die SG Hoppstädten/Weiesbach II könnte mit einem Sieg richtig Druck auf die Tabellenspitze machen und eventuell auf Tabellenplatz Drei vorrücken. Dabei kommt es vorallem wieder auf die Offensive rund um den stark aufgelegten Christopher Maul an. Die SGH Rinzenberg konnte sich durch den Sieg am vergangenen Spieltag etwas weiter von den Abstiegsrängen absetzen und dadurch eigentlich völlig befreit aufspielen.



VfL Algenrodt - FC Berglangenbach (So, 13.11.16, 14:45)

Der VfL Algenrodt steht mit einer Punkteausbeute von drei Punkten in 14 Spielen auf dem letzten Platz und die rettenden Plätze rücken in immer weitere Ferne. Berglangenbach steht im Tabellenmittelfeld auf dem neunten Rang und hat trotzdem schon 14 Punkte mehr gesammelt als das Schlusslicht. Algenrodt muss so langsam aber sicher anfangen zu punkten sonst kommt nurnoch der Abstieg in Frage.



SV 05 Göttschied - TSG Idar Oberstein (So, 13.11.16, 14:45)

Im Duell der direkten Tabellennachbarn hat der SV Göttschied das Heimrecht, was jedoch nicht unbedingt von Vorteil sein muss. Die TSG Idar Oberstein sammelt nämlich deutlich mehr punkte in der Ferne und steht auf der Auswärtstabelle auf dem dritten Rang. Göttschied konnte jedoch nur einmal auf eigenem Rasen bezwungen werden. Dementsprechend erwartet uns ein offenes Spiel.



SG Reichenbach / Frauenburg - VfR Baumholder II (So, 13.11.16, 14:45)

Die zweite Garde des VfR Baumholder ist daheim eine absolute Macht, nur auswärts tuen sie sich noch öfters schwer. Da ist es natürlich nicht optimal, dass sie am Sonntag zu den Hartplatzspezialisten der SG Reichenbach/Frauenburg müssen. Wenn jedoch die Defensive gewohnt stabil steht, dürfte man schon mit einem Dreier rechnen, welcher sie vielleicht sogar an die Tabellenspitze befördert.



TV Hettenrodt - SG Unnertal (So, 13.11.16, 14:45)

Der Ligaprimus reist am Sonntag zum TV Hettenrodt und muss siegen um sicher an der Spitze zu bleiben. Die Siegesserie aus den letzten drei Spielen soll dabei sicherlich ausgebaut werden und die Offensive um Marcel Becker wieder zuschlagen. Ganz im Gegenteil der Gastgeber: Hettenrodt musste in den letzten drei Spielen immer eine Niederlage hinnehmen und rutschte dementsprechend unten rein. Gegen Unnertal wird es sicherlich nicht leichter den Abwärtstrend zu stoppen.



SV 1920 Heimbach - TuS Niederbrombach (So, 13.11.16, 14:45)

Der aktuelle Trend vom SV Heimbach zeigt nach oben, vier Siege aus den letzten fünf Spielen und eine Tordifferenz von +20. Wenn sie weiter diesen Trend halten können mischen sie wohl auch um den Aufstieg mit. Das erste Hindernis dabei ist Niederbrombach. Der Tabellendreizehnte steht gerade so vor einem Abstiegsplatz und muss sicherlich noch den ein oder anderen Punkt einfahren wenn es mit dem Klassenerhalt klappen soll.



Aufrufe: 011.11.2016, 14:30 Uhr
Simon SobertAutor