2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Senzel
F: Senzel

Noch zweimal bis zur Winterpause

KOL GN: +++ Hailer und Kassel mit Remis +++ Gelnhausen, Ayyildizspor, Pfaffenhausen im Kampf um die Herbstmeisterschaft +++Verfolgerduell Flörsbachtal vs. Bernbach +++ Altenmittlau beim Tabellenschlusslicht +++

Bereits gestern trennten sich der TSV Kassel und der FSV Hailer mit 2:2 Unentschieden. Heute geht es gleich weiter mit der Partie zwischen Altenhasslau und Höchst und am Sonntag sind die Spitzenteams rund um Tabellenführer Pfaffenhausen im Einsatz.

SV Neuses vs. FC Gelnhausen Sonnatg, 14:45 Uhr

Am Sonntag kommt es beim SV Neuses zum Wiedersehen mit dem ehemaligen Teamkollegen Marco Börner, der aktuell die Schuhe für den GFC schnürt und das auch sehr erfolgreich. Die Gelnhäuser haben nämlich weiterhin die Möglichkeit, bis zur Winterpause die Tabellenführung zu übernehmen und wollen dafür alles geben. Für den SVN gilt es dagegen bis zur Winterpause so viele Punkte wie möglich zu sammeln, dass die bislang schwache Hinrunde in der Rückrunde wiedergutgemacht werden kann. Marco Börner freut sich auf das Aufeinandertreffen mit seinen ehemaligen Kollegen: "Ich freue mich natürlich auf das Match gegen meine alten Kollegen und erwarte ein enges Match. Nach dem Neuseser Trainerwechsel haben sie wieder ein bisschen Aufwind bekommen und sind daher nicht leicht auszurechnen. Trotzdem hoffe ich, dass sich am Ende unsere Qualität durchsetzt und wir aus den letzten zwei Spielen die maximale Punkteausbeute mit in die Winterpause nehmen." Sein ehemaliger Mitspieler auf Neuseser Seite, Alex Grüb, lässt sich von Gelnhausens Tabellensituation nicht beeindrucken: "Durch das ausgefallene Spiel gegen Höchst hatten wir jetzt eine längere Pause. Wir haben uns im Training aber weiterhin gut auf die letzten Spiele in diesem Jahr vorbereitet und freuen uns auf Gelnhausen. Gelnhausen steht unter Druck, weil sie die 3 Punkte brauchen, um an Pfaffenhausen dran zu bleiben. Ich hoffe wir können diesen Druck ausnutzen um das Spiel für uns zu entscheiden. Zumal wir das Hinspiel gewinnen hätten müssen."

Ayyildizspor Wächtersbach vs. TSV Kassel Sonntag, 14:45

Bereits am Donnerstag hat der TSV Kassel ein leistungsgerechtes 2:2 unentschieden gegen den FSV Hailer erspielt und nun geht es für den Tabellenzwölften am Sonntag gegen Aufsteiger Ayyildizspor, der wie Gelnhausen auch, weiterhin auf den Spitzenplatz vor der Winterpause schielt. Mit einem Spiel und nur drei Punkten weniger als Spitzenreiter Pfaffenhausen, belegen die Wächtersbacher, dass sie eine sehr starke Hinrunde gespielt haben und Torwart Emre Degermenci will diese in den zwei verbleinden Partien nochmals krönen: "Ich erwarte wieder einmal ein kampfbetontes Spiel auf dem Aufenauer Hartplatz. Da sind wir stark und müssen nur den Ball laufen lassen und die Chancen besser ausnutzen. Unsere erste Kreisoberligabegegnung war gegen Kassel. Sie haben uns das Leben sehr schwer gemacht, jedoch haben wir uns seitdem gefangen und müssen zuhause nun dreifach punkten. Wir haben super trainiert und sind topfit vorbereitet."

SV Pfaffenhausen vs. Alemannia Niedermittlau Sonntag, 14:45

Im vorletzten Spiel vor der Winterpause empfängt Tabellenführer Pfaffenhausen den Aufsteiger aus Niedermittlau, der sich derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz befindet. Dass das Spiel allerdings kein Zuckerschlecken wird, weiß Pfaffenhausens Kapitän Magnus Brandt, der die Underdogrolle der Niedermittlauer als deren Chance sieht: "Niedermittlau kommt zum Tabellenführer und kann eigentlich bei dem Spiel nichts verlieren sondern nur gewinnen. Wir sind mit unseren Gedanken noch nicht in der Winterpause und die Trainingseinheiten laufen alle gut. Es wird aber auf jeden Fall kein Selbstläufer und auf dem sehr schmierigen nassen Boden wird das wahrscheinlich ein schnelles Spiel."

KG Wittgenborn vs. SV Altenmittlau Sonntag 14:45

Der SV Altenmittlau möchte laut Coach Tobias Dedio vor der Winterpause die bestmögliche Punkteausbeute mitnehmen. Beginnen soll es am Sonntag in Wittgenborn, die weiterhin im Tabellenkeller auf dem letzten Platz feststecken. Dedio kennt allerdings die Stärken des Gegners und weiß insbesondere um die gefährliche Rolle des Wittgenbörner Spielertrainers Patrick Falk, dessen Diagonalbälle wohl einmalig in der ganzen Liga sind. Das Hinspiel konnte der SVA für sich entscheiden und nun geht es im Rückspiel wohl auf dem kleinen Wittgenborner Platz sehr kampfbetont und laustark zu. Ob es der SVA schafft, sein Punktepolster vor der Winterpause noch einmal zu stärken, oder ob die KGW dem SVA ein Bein stellt und sich vom letzten Tabellenplatz entfernt wird sich, sollte das Spiel stattfinden, am Sonntag zeigen.

SG Flörsbachtal vs. SV Bernbach Sonntag, 14:45

Es läuft derzeit beim SV Bernbach, denn Lebensversicherung Mark Peter trifft nach Belieben. Nun geht es für die Freigerichter zur SG Flörsbachtal, die sich wieder gefangen hat und nun vor der Winterpause nochmal Punkte sammeln möchte. Spielertrainer Uli Eisenacher erwartet allerdings eine schwere Partie, auch wenn es noch nicht feststeht, ob auf dem Geläuf des Gastgebers überhaupt Fußball gespielt werden kann: "Ich war gestern auf dem Platz. Teilweise ist er bespielbar, teilweise ist er sehr tief. Wenn es noch mal stark regnet, wird das Spiel evtl nicht stattfinden können. Vom Spiel her kommt der kleine Platz in Kempfenbrunn den Bernbacher natürlich entgegen. Sie haben sehr gute Fussballer, die ab und zu nicht so gerne Rennen. Da ist Kempfenbrunn natürlich die optimale Spielwiese für solche Spieler. Wir müssen über den Kampf kommen und die Zweikämpfe annehmen, dann denke ich das wir auf jeden Fall nicht verlieren."

In den weiteren Spielen des Wochenendes trifft Breitenborn auf Meerholz und möchte dort seine Chance auf den Anschluss nach oben wahren. Zudem empfängt, wie in der Einleitung erwähnt, die SG Altenhasslau Eidengesäß bereits heute den TSV Höchst.

Aufrufe: 017.11.2017, 12:39 Uhr
Felix SchellAutor