2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht

Noch Zwei Spiele

Berrenrath will die Chance zum Aufstieg nutzen

Verlinkte Inhalte

Hier stehen wir nun heute an dieser alles entscheidenden Station. Die Gymnicher haben in der Hinrunde bewiesen, dass sie zäh sind und uns einiges entgegenwerfen können. Damals gewann man das Spiel noch mit 3:2 in der Schlussphase. Ob es heute genauso laufen wird kann keiner sagen, aber eines ist Gewiss: Verlieren wir, sind wir raus. Dann war all die Mühe für die Katz. Wir wollen und wir werden unsere

Der erste Eklat in Gymnich begann schon vor dem Spiel. Wir stehen geschlossen als Mannschaft vor den verschlossenen Kabinen. Die Zeit ist knapp, also ziehen wir uns einfach draußen um. Ein Hauch von Psychospielchen liegt in der Luft. Nachdem wir fast fertig sind kommt endlich ein Gymnicher Vertreter als Schlüsselbote. Wie nett…

In der Kabine angekommen gehen wir tief in uns. Wir fokussieren uns auf den Gegner. Chris findet ein paar wichtige Worte und bespricht mit uns die Aufstellung. Wir alle sind heiß. Wir alle wollen Aufsteigen. Bevor wir aber auf die Asche flitzen spricht unser Co-Trainer Dennis Böker noch zu uns.

Das ist mein letztes Spiel für diese Saison Männer. Ich bedanke mich für all euer Vertrauen und für die geile Zeit, die wir zusammen hatten. Für dieses Spiel wünsche ich mir, dass ihr alle über euch hinausgeht und Gymnich zeigt, dass wir darauf brennen aufzusteigen. Die Asche muss brennen. Jetzt geht da raus und zeigt, was ihr könnt

Bewegt von seinen Worten stimmen wir in seinen krönenden Abschluss-Motivations-Brüller mit ein.

Geschlossen geht es zum Ascheplatz. Aufwärmen, Fokussieren, und 3 Punkte mitnehmen. Das ist das Ziel. Gemeinsam geht es mit dem Gegner zum Mittelkreis. Kurz den Fans zu winken (gefühlt sind 60 Berrenrather Fans mitgereist), Abklatschen und in den Kreis. Unser Kapitän spricht kurz zu uns und findet die richtigen Worte. Dann hallt es kurz aus der Gymnicher Ecke. Von uns schallt ein brachiales „FC Berrenrath“ hinterher. Ich glaube so laut haben wir bisher noch nie gebrüllt.

Berrenrath mit dem Anstoß. Der Ball rollt in den eigenen Reihen. Erst mal wird geschnuppert. Die Gymnicher verschieben und sind etwas ruhiger. Nun beginnen wir unser Spiel. Die Gymnicher laufen dem Ball nur nach und landen keinen Stich. Mehrfach gelingen uns Vorstöße in Richtung gegnerisches Tor. Ein gefährlicher Abschluss fehlt bisher jedoch. In der 20.Minute ist es dann soweit. Über rechts Kombination über Nippel, Markus und Nico. Pass in die Tiefe auf Baixo. Der rennt aufs Tor zu. Den Ball versenkt er ins lange Eck, halbhoch. TOOOOOR für den FCB!!!! 0:1

Verdientes Tor. Die Gymnicher sind bisher nicht im Spiel angekommen. Weiter geht’s.

Das Spiel wird langsam richtig rau. Die erste glasklare Situation erfolgt ca in der 30 Minute. Baixo über rechts, setzt zum Sprint an und zieht am Gegner vorbei. Der rutscht ihm von hinten eiskalt in die Beine und trifft nur die Knochen. Oscar liegt verletzt am Boden, die Menge ist außer sich. Definitiv sehr unsportliches Verhalten, dass vollkommen zu Unrecht nur mit Gelb geahndet wird. Baixo muss verletzt ausgewechselt werden. Die Berrenrather reagieren noch sportlich, allerdings hier wird es auch rauer. Es folgen sehr viele Fouls auf beiden Seiten. Beim Ausgleich des Gegners, einem Bambinigleichen Gewulst im Strafraum der Berrenrather treten die Gymnicher unserem Torwart auf die Hand, der liegt verletzt am Boden und sie schießen trotzdem das Tor. Die Situation wird nicht abgepfiffen. Karsten muss ebenfalls mit verletzter Hand vom Feld. Langsam entwickelt sich aus dem Spiel ein gehackte. Auch wir lassen uns verleiten und begehen das ein oder andere Foul. Kurz vor Halbzeitpfiff wird auch noch unser Abwehrchef Klouth gefoult. In die Rippen mit anschließendem schweren Sturz. Auch er muss verletzt vom Platz. Eine sehr unschöne Bilanz für die erste Halbzeit.

Die Halbzeitbesprechung verläuft etwas anders, als erwartet. Die drei Auswechslungen und das raue Spiel trüben die Situation. Wir haben uns zu stark verleiten lassen und haben den Gymnichern in die Karten gespielt. Das müssen wir in der zweiten Hälfte ausschalten und unser Spiel wieder umsetzen.

Die zweite Hälfte beginnt mit Anstoss durch Gymnich. Wir stürmen und setzen, wie gewohnt, unser Pressing ein. Früh gewinnen wir wieder die Oberhand und sind die treibende Kraft. Leider komemn wir nicht zum gewünschten Torabschluss. Es ist bisher weniger rau, allerdings lässt das nächste Foul nicht lange auf sich warten. Das Spiel verliert ein wenig an Würze und Fahrt. Die Gymnicher schaffen es mit einem knackigen Pass nach vorne. Abschluss durch die Nr.5. Da steht allerdings noch unser Robin im Tor, der den Ball mit seinem linken Bein ablenken kann. Klasse Parade, Robin. Es geht viel hin und her mittlerweile und von außen wirkt das Spiel wohl zunehmend träge. Ein paar Vorstöße gelingen auf beiden Seiten, jedoch ungefährlich. Wir schreiben die 90.Minute. Markus Müller wird vor dem 16er gefoult. Freistoß Berrenrath. Der Ball fliegt in hohem Bogen in den Strafraum. Abgefälscht durch einen Gymnicher, auf die Brust von Nippel, der nimmt den Ball direkt und schiebt die Kugel in den Knick. JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA.
TOOOOOOOOOOOOOOOOR für den FCB!!! 1:2. WAAAAAAAAAAAHNSINNNNNNNNNNN!

Spieler, Fans, Trainer, alle sind außer sich. Die Asche brennt. JAAAAAAAAAAAAAAA.

Die Gymnicher nun zum Anstoss. Scheinbar „Totaler Angriff“ Langer Ball nach vorne. Abgefangen durch das Abwehrbollwerk des FCB. Der Ball wird rausgesprescht. Und da ertönt er, der ersehnte Schlusspfiff. Der FCB siegt auswärts in Gymnich. Der Kampf hat sich bezahlt gemacht.

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA.

Der Sieg wird lautstark auf und neben dem Platz bejubelt. „Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FCB mein Lebenselixir. Pfingsturnier wir werden zu dir steh’n, diese Tradition wird nie vergeh’n, SCHALALALALALALALALALA, SCHALALALALALALALA“

Von unseren weiblichen Fans wurde mir am Ende des Spiels noch mitgeteilt, dass der Gymnicher Trainer sehr fair unterwegs war. Er hat über die gesamte Zeit versucht sein Team zu beruhigen und den sportlichen und fairen Charakter des Fußballs zu erhalten. Danke für diesen Einsatz.

Aufrufe: 023.5.2016, 13:34 Uhr
Rolf NotarantonioAutor