2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Derbystimmung

Ungefährdeter Sieg

Verlinkte Inhalte

Sonntag, der 03.04.2016, Kierdorf, Ascheplatz, Sonnenschein, warm. In der Hinrunde ging das Spiel sehr unglücklich 1:2 auf unserem heimischen Naturrasenplatz verloren.

Heute sieht es aber ganz anders aus. Mittlerweile sind wir richtig gut eingespielt, spielen ansehnlichen Fußball und können auf allen Positionen rotieren. Das gilt es heute auszunutzen.

In der Startaufstellung steht seit langer Zeit mal wieder unser Dorfältester, Christoph „Gattuso“ Feist. Mal sehen, wie sein Comeback wird.

Die Partie wird pünktlich um 13:00 Uhr angepfiffen. Berrenrath lässt den Ball rollen. Kierdorf verschiebt und hinkt hinterher. Komibination um Kombination kämpft sich die Truppe um Chris Sievers und Dennis Böker über die außen und auch mal durch die Mitte ans Gegnerische Tor. Eine Chance jagt die nächste, aber der krönende Abschluss fehlt. Dann Höller mit einem wuchtigen Schuss aus gut 18m. Der Keeper pariert den Ball mit einem lauten „uff“. Sichtlich knickt er ein wenig nach vorne. Ganz schöner Dampfhammer, den der Herr Höller da ausgepackt hat. Die Kierdorfer kommen einmal nach vorne und schaffen es zu einer Ecke, im Anschluss geht es allerdings wieder hauptsächlich in deren Hälfte weiter. Das Laufpensum ist heute wieder hoch. 29. Minute, wieder Höller. Kurzer knick nach rechts und schwupp schiebt er die Kugel in das Netz. TOOOOR für den FCB. 0:1,
längst überfällig. Bis zur Halbzeit passiert nicht mehr viel. Einige Chancen, sehr viele schöne Spielzüge und Passstafetten. Zweikämpfe und die meisten zweiten Bälle werden vom FCB gewonnen. Das harte Training und die gute Vorbereitung machen sich auch heute wieder bezahlt. Halbzeit

Kurz Verschnaufen und viel trinken bei diesen Temperaturen. Knackige Worte vom Coach und unserem Captain Jan Hansen zu ersten Halbzeit. Zu Beginn der zweiten Halbzeit kommt Marco Radermacher für Christopher „Tim“ Wiese. Smdz16 rutscht nach rechts, Marco auf links.

Und weiter geht’s. Anstoss Kierdorf. Beflügelt von der ersten Starken Halbzeit stürmen die Berrenrather geschlossen nach vorn. Pressing, Pressing, Pressing. Die Gegnerischen Spieler sind sichtlich überfordert. Direkter Ballgewinn im Mittelfeld. Langer Ball auf Luft, der setzt zum Turbosprint an, kommt immer näher und schiebt den Ball ins kurze Eck. TOOOR für den FCB. 0:2 in der 49.Minute. Was ist nur los mit diesem Janik Luft? Da trifft er schon wieder „smile“-Emoticon.

Der Druck bleibt weiterhin groß auf die Kierdorfer. Sie kommen noch ein, zwei Mal nach vorne, aber die Angriffe werden im Keim erstickt. Unser Hintermann Robin hat heute wenig zu tun. Und wieder geht es nach vorne. Berrenrath im Ballbesitz. Der Ball läuft zwischen, Nico Polch, Dustin, Müller und Janik hin und her. Janik zur Grundlinie, Ball quer gelegt auf Höller, der nimmt in Ruhe an und schiebt den Ball abgefälscht ins Tor. TOOOR für den FCB. 0:3 in der 59.Minute

Wechsel Berrenrath. Marcel Berger für smdz16. 10 Minuten später dann wieder die nächste Aktion. Langer Ball auf Müller. Der geht über links außen am ersten Verteidiger vorbei, zieht nach innen, lässt den zweiten Innenverteidiger am Strafraum stehen und setzt zum Schuss an. Der Ball fliegt in den Knick. Unhaltbar. TOOOR für den FCB. 0:4 69.Minute

Das nächste Tor lässt auch nicht lange auf sich warten. Ecke von rechts. Der Ball segelt mittig in den Strafraum. Sebastian „Nippel“ Willerscheidt steigt Gazellen gleich in die Höhe und setzt mit einem wuchtigen Kopfball ala Didier Drogba das 0:5 ins Netz. TOOOR für den FCB in der 74.Minute.

Wechsel in der 74. Minute. NEAB8 für Gattuso. Ein schöner und erfolgreicher Einstand, Herr Dorfältester. Chapeau. Weiter so.

Bis zum Schlusspfiff entstehen noch einige Chancen, letztlich bleibt es aber beim 0:5 für den FCB.

Wir bedanken uns wieder bei unseren mitgereisten Fans für die gute Stimmung.

Jetzt heißt es Kräfte sammeln und am Sonntag, den 10.04 um 15:00 Uhr gegen die BV Kirch-Kleintroisdorf. Auf welcher Spielstätte wird noch bekannt gegeben.

Wir freuen uns wieder über euer erscheinen „smile“-Emoticon.

Aufrufe: 06.4.2016, 17:05 Uhr
Rolf NotarantonioAutor