2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Niklas Schmitz vom SSV Grefrath.
Niklas Schmitz vom SSV Grefrath.

Ni­klas Schmitz er­zielt das er­lö­sen­de zwei­te Tor für Grefrath

Bezirksliga: Der SSV Grefrath schlug die Sportfreunde Neuwerk mit 2:0.

TDFV Vier­sen – VfL Wil­lich 0:4 (0:0). Hü­ben wie drü­ben fehl­ten zahl­rei­che Stamm­spie­ler. Die Vor­ent­schei­dung schon nach ei­ner hal­ben Stun­de, denn da sah Vier­sens Ya­ruz­han Özün be­reits Gelb-Rot. In Über­zahl, die sich vor al­len Din­gen in der Schluss­pha­se rich­tig aus­wirk­te, mach­ten die Gäs­te den Sieg per­fekt. Eric Schulz (59.), Ben­ny Wirtz (75./78.) und Marc Ste­ckel­bro­eck tra­fen (80.).

SSV Gre­frath – Spfr. Neu­werk 2:0 (1:0). Die Haus­her­ren lie­fer­ten ei­ne ganz star­ke ers­te Halb­zeit ab. Ein­zi­ges Man­ko: Es gab nur ein Tor, das auf das Kon­to von Lu­kas Hans­sen ging (36.). Im zwei­ten Ab­schnitt war der Spiel­fluss aber, was nie­mand so rich­tig er­klä­ren konn­te, da­hin. Die Neu­wer­ker hat­ten plötz­lich mehr Ball­be­sitz und dik­tier­ten pha­sen­wei­se das Spiel­ge­sche­hen. Kla­re Mög­lich­kei­ten ka­men da­bei aber nicht zu­stan­de. In der Nach­spiel­zeit sorg­te dann Ni­klas Schmitz nach Vor­ar­beit von Mi­cha­el Fun­ken für das ent­schei­den­de 2:0. Da­durch bleibt das Vos­sen-Team vor­ne gut im Ren­nen.

SV Vorst – SC Schief­bahn 3:0 (1:0). Schon nach 154 Se­kun­den war der Plan der Schief­bah­ner Ma­ku­la­tur. Da hat­te näm­lich Mi­ke Schul­ze zur Vors­ter Füh­rung voll­endet. Es war be­reits der vier­te Sai­son­tref­fer des frü­he­ren Wil­li­chers. In der Fol­gen­zeit gab es Chan­cen hü­ben wie drü­ben, doch die Zu­schau­er muss­ten sich bis in die Schluss­pha­se hin­ein ge­dul­den. Die Gäs­te ver­pass­ten es bis zu dem Zeit­punkt mehr­fach, zu ega­li­sie­ren. Chuk­wu­e­bu­ka Le­wis Onu­ig­bo (83.) und Mou­nir Ghaz­ou­a­ni (86.) mach­ten dann den Sack für den SV zu.

Aufrufe: 027.9.2021, 21:30 Uhr
RPAutor