2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Niklas Dieker mit Schulterverletzung

Schwefinger Abwehrchef fällt längere Zeit aus +++ Update: Sehnenriss diagnostiert - Operation am Mittwoch

Es läuft derzeit wahrlich nicht rund beim SF Schwefingen. Am vergangenen Sonntag setzte es eine bittere 2:3-Niederlage gegen das bisherige Schlusslicht TuS Haren, wodurch die Schwefinger weiterhin auf dem 14. Platz verweilen. Zu allem Überfluss verletzte sich Abwehrchef Niklas Dieker schwer an der Schulter.

Der 19-jährige Defensivmann, der zudem bislang mit vier Treffern der Top-Torschütze seiner Mannschaft ist, ging in der 69. Minute nach einem Luftzweikampf zu Boden und fiel dabei unglücklich auf die Schulter. Dieker wurde sofort ins Krankenhaus gebracht, wo die verletzte Schulter unter Vollnarkose wieder eingerenkt wurde. Ein MRT-Untersuchung brachte am Montag zutage, dass eine Sehne in der Schulter gerissen ist. Dieker wird am Mittwoch operiert.

Die Sportfreunde müssen also vorerst ohne Dieker auskommen. Es ist zwar noch unklar, wie lange seine Ausfallzeit betragen wird. In diesem Jahr wird er aber wohl nicht mehr auf den Sportplatz zurückkehren.

Dieker wechselte in diesem Sommer von der zweiten Mannschaft des SV Meppen zurück zu seinem Heimatverein nach Schwefingen, für den er bereits bis zur D-Jugend aktiv war. Von Beginn an gehörte er zu Bernd Keisers Stammpersonal und kam bisher auf zehn Einsätze in dieser Saison.

Aufrufe: 015.10.2013, 00:41 Uhr
Hendrik NiebuhrAutor