2024-05-08T14:46:11.570Z

Elf der Woche
Am Sonntag auf dem Platz noch Gegner, am Dienstag zusammen in der Elf der Woche: Unions Keeper Joshua Hülsmann (links) und Emslages Patrick Grote (am Boden). F: Doris Leißing
Am Sonntag auf dem Platz noch Gegner, am Dienstag zusammen in der Elf der Woche: Unions Keeper Joshua Hülsmann (links) und Emslages Patrick Grote (am Boden). F: Doris Leißing

Torschützen sind gefragt

Kreisliga-Elf der Woche: Acht von elf mit Torerfolg - Trios aus Bawinkel und Schwefingen

Auf Tore kommt es bekanntlich im Fußball an. Wer keine schießt, der kann auch nicht gewinnen. Ein Eintrag in der Torschützenliste des Wochenendes war auch ein entscheidendes Kriterium, um in die Kreisliga-Elf des 26. Spieltags gewählt zu werden. Acht von elf Akteuren haben am Wochenende getroffen.

Alle vier Tore beim 4:1-Sieg der Sportfreunde Schwefingen beim VfL Herzlake erzielte das Trio um Hendrik Sur, Steffen Lackmann und Niklas Dieker. Während Sur seinen nächsten Doppelpack schnürte, trugen sich Lackmann und Dieker jeweils einmal in die Statistik ein. Eine starke Leistung der gesamten Schwefinger Truppe, die so wieder mitmischt im Kampf um die Bezirksliga-Relegation.

Zusammen mit dem Schwefinger Trio stellen drei Spieler des SV Bawinkel die stärkste Fraktion der aktuellen Elf. Das Trio um Simon Rosen, Tobias Möller und Simon Duisen steht außerdem geschlossen zum ersten Mal in der aktuellen Saison in der Kreisliga-Top-Elf. Während Rosen und Möller als eine der Wenigen ohne Torerfolg nominiert wurden, erzielte Teamkollege Rosen den goldenen Treffer zum 1:0-Sieg des designierten Absteigers gegen den TuS Haren.

Schon sicher abgestiegen ist auch der Haselünner SV. Dennoch ärgerte das Tabellenschlusslicht am Sonntag den SV Dalum und knöpfte der Herrmann-Elf ein 1:1-Unentschieden ab. In der Elf der Woche stehen die beiden Torschützen des Spiels: Dalums Dennis Herbers, der nach acht Minuten die Dalumer Führung besorgte, und Sebastian Litzen, der nach 36 Minuten den Ausgleich erzielte.

Den Ausgleichstreffer erzielte auch David Bohlen. Der Stürmer des VfL Emslage kam im Derby gegen Union Meppen zur zweiten Halbzeit ins Spiel und traf nach nur sieben Minuten sehenswert zum 1:1-Ausgleich. Drei Minuten später stellte Mitspieler Patrick Grote die Partie auf den Kopf, als er einen Foulelfmeter zum 2:1 verwandelte. Emslage siegte mit 2:1 im Nachbarschaftsduell, steht nun auf einem Relegationsplatz zur Bezirksliga und kann sich mit Bohlen und Grote am Dienstag außerdem über zwei Akteure in der Elf der Woche freuen. Auch vom unterlegenen Nachbarn ist einer dabei: Keeper Joshua Hülsmann, der bei beiden Gegentoren machtlos war.

Aufrufe: 010.5.2016, 12:30 Uhr
Lukas HemeltAutor