2024-05-08T14:46:11.570Z

Elf der Woche
Traf gegen Voran Brögbern doppelt: Aschendorfs Thomas Hermes (Nummer 19). F: Dirk Hellmers
Traf gegen Voran Brögbern doppelt: Aschendorfs Thomas Hermes (Nummer 19). F: Dirk Hellmers

Zwei mal drei macht sechs

Kreisliga-Elf der Woche: Trio aus Schwefingen - Zwei Akteure aus Aschendorf und Lorup

Der 6. Spieltag in der Fußball-Kreisliga zog sich etwas: Lengerich und Langen eröffneten ihn bereits am 19. August, am vergangenen Wochenende fanden die restlichen Spiele statt - beziehungsweise fielen aus wie das Spiel zwischen Geeste und Haren. Die Efl der Woche wird am Dienstag trotzdem präsentiert: Mit gleich drei Sportfreunden aus Schwefingen sowie Duos aus Aschendorf und Lorup.

Zwei Nominierungen hat Thomas Hermes mittlerweile eingesackt, Teamkollege Sergej Maljutin sogar schon drei. Zwei mal drei macht? Sechs! Dieses halbe Dutzend Punkte holten die beiden Kicker mit ihrem TuS Aschendorf am vergangenen Wochenende und durften sich damit nach den Siegen gegen die MItaufsteiger Lorup und Brögbern als Gewinner der vergangenen Tage feiern lassen.

Am Freitag verlor BW Lorup noch gegen den TuS, am Sonntag konnte der Nordklub aber auch über drei Punkte jubeln. Die Stienken-Truppe besiegte Union Meppen mit 3:0. Aus dem mickrigen 12-Mann-Kader vom Sonntag sind gleich zwei Jungs dabei: Doppelpacker Andreas Kerber sowie Abwehrmann Christian Taubken.

Gleich drei Akteure schicken die Sportfreunde Schwefingen ins Rennen nach dem lockeren 6:0-Sieg gegen Eintracht Emmeln. Mazen Mislim und Niklas Dieker trafen doppelt gegen ihren Ex-Coach Ragne da Paixao, auch Hendrik Sur trug sich einmal in die Torjägerliste ein.

Auch Simon Brinkmann und Michael Peiffer feierten am Wochenende Torerfolge und drei Punkte: Peiffer traf beim 4:0-Sieg von Sparta Werlte gegen die SG Freren doppelt, Brinkmann einmal. Für das Tore verhindern zuständig ist Philipp Trautmann. Auch wenn das gegen den VfL Emslage nicht ganz so gut klappte, ist der Schlussmann zum ersten Mal in dieser Saison für die Kreisliga-Top-Elf nominiert. Ebenso wie Florian Hensen, der mit dem SV Lengerich-Handrup bereits im August 1:1 gegen den SV Langen spielte.

Aufrufe: 06.9.2016, 15:20 Uhr
Lukas HemeltAutor