2024-04-30T13:48:59.170Z

Vereinsnachrichten
Florian Niederlechner schließt sich der SpVgg Unterhaching an. Montage: Wagner
Florian Niederlechner schließt sich der SpVgg Unterhaching an. Montage: Wagner

Niederlechner zur SpVgg Unterhaching

Ismanings Goalgetter wagt den Sprung zum Drittligisten +++ Andreas Fischer kehrt zurück

Vom Bayernligameister zum Drittligisten. Florian Niederlechner wagt den Sprung in den Profifußball und verstärkt ab sofort die Offensive der SpVgg Unterhaching. Der 20-jährige Angreifer erhält einen Drei-Jahres-Vertrag beim Drittligisten. Kann Ex-Profi Andreas Fischer die Offensivlücke beim FC Ismaning schließen?

Nach nur einem Jahr in der Bayernliga verlässt Florian Niederlechner, der in der vergangenen Spielzeit 19 Treffer zum Meistertitel des FCI beisteuerte, die Titelträger in Richtung Profifußball. "Wir sind sehr glücklich, dass wir Florian langfristig an uns gebunden haben und freuen uns auf die Zusammenarbeit", erklärt Manager Markus Grünberger in einer Pressemitteilung der SpVgg Unterhaching. Neben Florian Niederlechner verlassen Kim Helmer - der Sohn von Ex-Bayernprofi Thomas Helmer - den FC Ismaning mit unbekanntem Ziel, genauso wie Abwehr-Ergänzungsspieler Andreas Brandstetter. Zum SV Heimstetten wechselt Daniel Steinacher und spielt künftig mit seinem Bruder Sascha Steinacher in einem Team. Abwehrmann Markus Werth schließt sich dem oberbayerischen BOLigisten FC Deisenhofen an.

Neu zum FC Ismaning stoßen Johannes Volkmar vom TSV Großbardorf, Franz Hübl vom TSV Aindling und der zuletzt vereinslose Andreas Fischer. Fischer spielte bis zur Insolvenz der SpVgg Weiden im Jahr 2010 bei den Oberpfälzern in der Regionalliga Süd. In der Saison 2009/10 erzielte der 29-Jährige zehn Treffer in 18 Auftritten für den damaligen Viertliga-Aufsteiger. Nun kehrt Fischer nach drei Jahren wieder zum FC Ismaning zurück, wo er zwischen Frühjahr 2007 und Sommer 2008 insgesamt 32 Bayernliga-Spiele für den FCI absolvierte.

Aufrufe: 020.6.2011, 12:42 Uhr
Sebastian ZiegertAutor