2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: Patrick Loibl

Niederlage gegen SV Engertsham

Am 22.08.2020 treffen die SV Engertsham und der FC Aunkirchen aufeinander. Es sollte ein munteres Spielchen werden.

Aunkirchen begann überlegen und konnte sich schon in der 7. Spielminute einen Vorteil erarbeiten. Nach klasse Zuspiel auf Bieder scheiterte diese noch mit Ihrem Abschluss an beiden Innenpfosten. Doch Sagerer konnte den Ball schlussendlich über die Linie zum 1:0 drücken. Im Anschluss wurde Engertsham besser und drückte auf den Ausgleich. Dieser fiel dann auch in der 24. Minute - 1:1. Doch die Führung sollte nicht lange halten. Obwohl Engertsham zu diesem besser im Spiel war konnte Aunkirchen in der 28. Minute nachlegen. Urlbauer auf Eder, die Bieder in der Mitte sah und es stand 2:1 für die Grün-Weißen. Doch dies war noch nicht der Halbzeitstand. In einem mittlerweile sehr ausgeglichenen Spiel konnte Engertsham noch vor der Pause den Ausgleich erzielen. Mit dem 2:2 ging es dann auch in die Pause.

Nach der Pause hatte Aunkirchen mehr vom Spiel, doch etwas zählbares sollte nicht herausspringen. Stattdessen war es Engertsham, die in der 71. Minute zum ersten mal in Führung gingen. Ein Schuss von Engertsham wurde durch Lucente unhaltbar für Vandamme ins Tor zum 2:3 abgelenkt. Das 2:4 von Engertsham in der 82. Minute war dann der Startschuss für eine Turbulente Schlussphase. Denn nur eine Minute später war es Urlbauer, die nach Zuspiel von Bieder, wieder auf 3:4 verkürzen konnte. Und wiederum nur eine Minute später hatte Scheibel die riesen Chance auf den erneuten Ausgleich. Doch Ihr Schuss aus 16 Meter verfehlte das Tor nur knapp. In der 85. Minute dann die endgültige Entscheidung. Nach einer Flanke von Engertsham brachten die Aunkirchener Damen den Ball im eigenen Tor unter. Vandamme konnte nur noch hinterher schauen.

Somit ging Engertsham mit 3:5 als Sieger vom Platz. Ein gutes Damenspiel, von beiden Mannschaften, in dem durchaus beide Teams als Sieger vom Platz gehen hätten können.
Aufrufe: 023.8.2020, 16:31 Uhr
Felix NothhaftAutor