2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Geglückte Rückkehr des Co-Trainers

Melanie Thurnhofer beendet Ihre monatelange Verletzungspause mit Ihrem ersten Saisoneinsatz für die SpVgg Hebertshausen. Nun will sie weiter an sich arbeiten, um beim Saisonauftakt 2021 topfit zu sein.

Gefühlte Jahre musste Melanie Thurnhofer alias ''Der Co-Trainer'' ,mit der ersten eigenen Autogrammkarte im unbezahlten Frauenfußball, auf diesen Moment warten. Nach einer gefühlten Ewigkeit stand sie für die SpVgg Hebertshausen wieder auf dem Fußballplatz. Im Testspiel gegen den SV Untermenzing gab Melanie Ihr Comeback, auf das sie bei der SpVgg so lange gewartet hatten. Zwar verlor der Bezirksoberligist gegen das Team aus der Bezirksliga mit 3:4, doch für Melanie T. hätte das Comeback aus persönlicher Sicht kaum besser laufen können: Ohne etwas im Knie zu spüren spielte sie 90 min durch.

Es sei ein furchtbar gutes Gefühl gewesen zu spielen – aber auch, überhaupt wieder auf dem Feld zu stehen, meinte Melanie. Fast ein Jahr lang auszusetzen, sei nicht einfach gewesen.

Doch nun soll die Verletzung auch im Kopf keine Rolle mehr spielen – und auch die lange Ausfallzeit will Melanie nun hinter sich lassen. „Seit mehreren Wochen bin ich nun wieder voll im Training“, berichtet sie. Zuvor habe sie viel an Ihrer Fitness gearbeitet. Jetzt soll aber das Fußballfeld wieder Ihr Zuhause werden: „Nach all der Physio bin ich jetzt auf einem gut Weg. Und im ersten Spiel hat es ja schon ganz gut geklappt.“ Das finden wir auch!

Ebenso gaben in diesem Spiel unsere Annalena in der Abwehr und unsere Leni im Mittelfeld ihr ordentliches Depüt über die vollen 90 Minuten für die SpVgg Hebertshausen was man nach Spielschluß auch an Ihren Gesichtern erkennen konnte . Da die Mannschaft in dieser Konstellation noch nie zuvor gespielt hat ist das Ergebnis zweitrangig. Noch dazu haben die Damen in den letzten 5 Spielminuten gefühlte 15 Großchancen zum Ausgleich ungenutzt. Aber immerhin haben wir unseren Schnitt mit je 3 selber erzielten Toren pro Spiel aufrecht erhalten.
Hier auch noch unser Dank an die Damen des SV Untermenzing für das Gute und Faire Spiel.

Aufrufe: 03.11.2020, 13:01 Uhr
Christian DoudaAutor