2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: Peter Solek

Auch Aunkirchen kann Ruderting II nicht aufhalten

Am 04.10.2020 kam es in Ruderting bei besten Bedingungen zum Aufeinandertreffen des ungeschlagenen Tabellenführers aus Ruderting und den Gästen aus Aunkirchen.

Gleich in der 3. Spielminute der erste Aufreger. Dannecker war auf den Weg in den Strafraum und ging dort zu Fall. Doch die Rudertinger warteten vergeblich auf einen Pfiff. Schiedsrichter Enzesberger entschied völlig zurecht auf weiterlaufen. In der ersten Spielhälfte übernahm dann Ruderting das Zepter und Aunkirchen beschränkte sich auf das Verteidigen. Beide Teams konnten sich keine nennenswerte Chance erspielen. Außer in der 17. Minute. Ein langer Ball wiederum auf Dannecker, die wiederum zu Boden ging. Doch dieses Mal entschied Enzesberger auf Strafstoß. Schweizer ließ sich die Chance nicht nehmen und brachte den Favoriten in Führung. Mit dem 1:0 für die Heimelf ging es dann auch in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer ein ganz anderes Spiel. Beide Teams spielten nun nach Vorne und Aunkirchen konnte sich mehr und mehr Spielanteile sichern. Ruderting war in dieser Phase nur noch über Ihren Dreh- und Angelpunkt im Spiel gefährlich. Die ehemalige Regionalliga Kickerin Kurz zeigte in dieser Partie warum Sie schon höherklassig zu Werke war. Nach ca. 55. Spielminuten konnte Vandamme die beste Chance bis dato parrieren. Doch auch Aunkirchen kam nun zu Abschlüssen. Den besten davon hatte Sagerer. Nach klasse Zuspiel von Aigner tauchte Sie plötzlich alleine vor Neukirchinger auf. Doch diese blieb Sieger in diesem Duell. Am Ende versuchte Aunkirchen nochmal alles und machte den entscheidenden Fehler im Spielaufbau. Gubisch schnappe sich die Kugel und war auf und davon und besorgte das 2:0.


Somit kann Ruderting spätestens jetzt für die neue Saison in der Bezirksliga planen.

Aunkirchen trifft am kommenden Samstag um 17 Uhr auf Egglfing.
Aufrufe: 06.10.2020, 18:03 Uhr
Felix NothhaftAutor