2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht
Augen zu und durch: der Murnauer Moritz Winkler (l.) im Kopfballduell mit Eschenlohes Bastian Tietz. Foto: or
Augen zu und durch: der Murnauer Moritz Winkler (l.) im Kopfballduell mit Eschenlohes Bastian Tietz. Foto: or

Niederlage für Murnau-Reserve: "Da war mehr drin"

Weiter Tabellenschlusslicht

„Da war mehr drin“ – eine Meinung, die nicht nur Stephan Bierling nach dem 1:3 seiner Murnauer gegen Eschenlohe vertrat. „Meine Mannschaft war richtig enttäuscht.“ Zu einfach habe es der TSV dem Gegner gemacht, die drei Punkte von der Poschinger-Allee zu entführen.

„Ein unnötiger Freistoß fast an der Eckfahne, ein leichter Ballverlust im Angriff“, bedauert Bierling. Schon lagen seine Murnauer hinten. Und zu allem Überfluss verletzte sich auch noch Torhüter Maximilian Schürgers an der Hand und musste raus. „Dabei haben wir doch eh keine Keeper.“

Wie wichtig ein guter Schlussmann ist, wurde auf Eschenloher Seite deutlich: Routinier Markus Jais entschärfte kurz vor der Pause ein Solo von Dominik Jäger. „Das hat uns Selbstvertrauen gegeben“, betont Coach Christos Kanakidis. Und kaum waren die Eschenloher aus der Kabine zurück, führten sie 2:0. Der von Bierling angesprochene Freistoß von Michael Straub ging durch Freund und Feind ins lange Eck, den mustergültigen Konter zum 2:0 schloss Severin Führler ab. Murnau verkürzte dann zwar, doch mit einer schönen Kombination stellten die Eschenloher den Dreier sicher. „Kämpferisch eine starke Leistung“, urteilt Kanakidis.

TSV Murnau II – SV Eschenlohe 1:3
TSV Murnau II: Schuergers (56. Karagöz), Ott, Winkler, Mayr (46. Adelwart), Axthaler, Zwerger, Kühn, Krug, Witzke, Mamadou (73. Ripkens), Jaeger - Trainer: Bierling
SV Eschenlohe: - Trainer: Mayr
Schiedsrichter: Dolderer (Bernried) - Zuschauer: 0
Tore: 0:1 Straub (48.), 0:2 Führler (53.), 1:2 Witzke (60.), 1:3 Kanakidis (68.)

Text: Christian Fellner

Aufrufe: 04.10.2017, 12:57 Uhr
Christian Fellner - Garmisch-Partenkirchner TagblaAutor