2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Sah eine schwache Vorstellung seines Teams: TuRa Coach Carsten Ache (F: Jörg Schulz)
Sah eine schwache Vorstellung seines Teams: TuRa Coach Carsten Ache (F: Jörg Schulz)

Niederhöchstadt tritt auf der Stelle

Elz entführt Punkt aus Niederhöchstadt +++ Zweites Remis in 2019 für TuRa

NIEDERHÖCHSTADT. Der abstiegsbedrohte Sportverein aus Elz entführte am Mittwochabend einen Punkt aus Niederhöchstadt und erzielte damit immerhin einen Teilerfolg im Kampf um den Klassenerhalt. Martin Zaluk brachte die Hausherren im zweiten Durchgang in Führung, doch Roman Frackowiak glich nur wenige Minuten später aus.

Der erste Durchgang verlief ereignisarm. Sowohl die Gastgeber, als auch der Sportverein konnte nur wenige gefährliche Momente vor gegnerischem Gehäuse kreieren. So ging es torlos in die Pause. "Das waren mir schon in der ersten Hälfte zu wenige Torchancen", kommentierte Niederhöchstadts Coach Carsten Ache die ersten 45 Minuten seiner Mannschaft. Mehr Tempo hatte er sich für die zweite Halbzeit gewünscht, doch so richtig wollte der Motor von TuRa Niederhöchstadt am Mittwochabend nicht anspringen. Zwar ging seine Mannschaft nach einer guten Stunde durch Martin Zaluk in Führung, musste aber nur sieben Minuten später schon den Ausgleichstreffer hinnehmen. Doppelt bitter, da Karim Bouzakri kurz zuvor die große Möglichkeit auf das 2:0 hatte, jedoch am Aluminium scheiterte.

Enttäuschte Hausherren, zufriedene Gäste

Elz operierte über neunzig Minuten mit Kampf und langen Bällen, welche situativ immer wieder für Gefahr sorgten und den Gästen schließlich einen verdienten Punkt einbrachten. Für den Sportverein ist es nach der zuletzt kassierten 1:3 Klatsche gegen Hornau ein Erfolg, wohingegen Niederhöchstadt nach dem Remis gegen Würges (1:1) abermals die Punkte teilt. "Ich bin schon enttäuscht. Ich hatte nach den beiden Spielen mit vier Punkten gerechnet und nun sind es zwei. So kommen wir tabellarisch nicht vom Fleck", resümierte ein unzufriedener TuRa Coach Carsten Ache den Abend.

Tore: 1:0 Zaluk (65.), 1:1 Frackowiak (72.)

Aufrufe: 027.2.2019, 23:05 Uhr
Sven HillmerAutor