2024-06-04T08:56:08.599Z

Ligabericht

Niederaus Hoffnung

FCN kann per Derby-Sieg in die Mittelrheinliga

In der B-Junioren-Mittelrheinliga hat Jugendsport Wenau gegen den SV Schlebusch 6:1 (4:1) gewonnen. Die U17 der Jugendsportler wird ihre erste Saison in der Mittelrheinliga hinter Viktoria Köln, Alemannia Aachen und 1. FC Köln auf Platz vier abschließen – ein großer Erfolg.

Teams wie der SV aus Leverkusen, als Elfter mit 26 Punkten auf dem Konto, sind dem JSW um Längen unterlegen, daran änderte auch der ganz frühe Führungstreffer der Gäste in der dritten Minute nichts.

Nur vier Minuten nach dem 0:1 glich Miguel Medina aus, dieser Spieler besorgte in der 22. Minute dann auch die 2:1-Führung für Wenau. Domenic Baumann erhöhte in der 26. Minute auf 3:1. Yannik Schlömer erzielte in der 40. Minute das 4:1. Die Gastgeber schalteten etwas zurück, der Torhunger blieb. Zehn Minuten vor dem Schlusspfiff legte auch Schlömer Treffer Nummer zwei zum 5:1 nach. Den Schlusspunkt zum 6:1 setzte dann Bastian Porschen in der 77. Minute.

Nach dem unverhofften 1:0 bei der Aachener Alemannia belegt der FC Düren-Niederau den achten Platz, der die direkte Qualifikation für die Mittelrheinliga bedeutet. Allerdings lauern Troisdorf und Pesch nur je einen Punkt dahinter. Die Niederauer sollten also zusehen, zum Abschluss das Derby gegen Wenau zu gewinnen. Bei der Alemannia nahm Niederau spätestens in den zweiten 40 Minuten das Heft des Handelns in die Hand. Die Gäste hatten wie schon in der ersten Halbzeit mehr Ballbesitz und erzielten in der 53. Minute den Siegtreffer: Nico Braun war der Torschütze.

Aufrufe: 026.5.2016, 10:20 Uhr
dma I AZ/ANAutor