2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
F: Kühlborn
F: Kühlborn
Sparkasse

Niederau muss sich mit Punkt begnügen

Gerechtes 1:1 gegen Aufsteiger Union Schafhausen

Es gibt Spieler, vor denen kann nicht genug gewarnt werden. Sebastian Kranz, der 33-jährige Angreifer von Union Schafhausen, gehört zu jener Spezies Fußballer, deren Spielweise bekannt ist. Beim 4:0 im Hinspiel zwischen den Unionern und dem FC Niederau erzielte er drei Treffer.

FC Düren-Niederau - FC Union Schafhausen 1:1


Auch im zweiten Duell (Endstand 1:1) dieser beiden Klubs liefen alle Offensivaktionen der Gäste über ihren nicht mehr ganz fitten, aber im Zweikampf enorm clever agierenden Kapitän. Er war es auch, der die Gäste in Führung brachte (22. Minute). Nach einem abgefangenen Ball reichte ein Pass in die Tiefe und Kranz lief alleine auf FCN-Keeper Wirtz zu, er umkurvte diesen und schob ein.

Direkt danach hatten die Hausherren, die das Geschehen zwar kontrollierten, aber nicht oft vor das Schafhauser Tor kamen, die ersten zwingenden Aktionen vor dem Union-Tor. Aber Taiki Ono traf aus kurzer Distanz den Ball nicht richtig und Yusuf Duman schoss knapp über das Tor (24.).

Auch in Hälfte zwei war es kein atemberaubendes, aber ein emotionales Match, das in der 59. Minute den vermeintlichen Ausgleich durch Daniel Bleja erlebte, aber einer der Assistenten von Schiedsrichter Ferner wedelte mit der Fahne. Eine enge Abseitsentscheidung, gegen die die Niederauer heftig protestierten.

Ferner blieb ein Faktor, denn in der 76. Minute stellte er den Burgauer Verteidiger Tobias Breuer mit Rot vom Platz (Notbremse). Nach dem fälligen Freistoß konterte der FCN über den emsigen Jannis Steltzner, der Bleja bediente. Der leitete weiter auf Duman, der das 1:1 erzielte. Beinahe wäre Kevin Baumann noch das 2:1 geglückt, aber er zielte in der 90. Minute zu zentral. „Uns war klar, dass wir nur gewinnen können, wenn wir alles investieren. Das haben wir getan, es hat aber trotzdem nicht gereicht für drei Punkte. Deswegen ärgern wir uns auch nicht über das Ergebnis, sondern nehmen es als das mit, was es war: eine gerechte Punkteteilung“, so FCN-Coach Bernd Lennartz.

Schiedsrichter: Jakob Ferner (GKSC Hürth) - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Sebastian Kranz (22.), 1:1 Yusuf Duman (77.)
Aufrufe: 016.4.2018, 12:00 Uhr
dma | AZ/ANAutor