2024-04-29T13:44:06.427Z

Ligabericht
Der FSV Nieder-Olm II (in rot-weiß) gab gegen Essenheim II eine 2:0-Führung noch aus der Hand. Archivbild: Haas
Der FSV Nieder-Olm II (in rot-weiß) gab gegen Essenheim II eine 2:0-Führung noch aus der Hand. Archivbild: Haas

Nieder-Olm II gibt erneut Punkte aus der Hand

2:0-Führung gegen Essenheim II reicht nicht zum Dreier +++ TürkGücü II holt dritten Sieg im vierten Spiel +++ Oppenheim II siegt weiter

MAINZ-BINGEN. Wie schon im ersten Saisonspiel in Saulheim gab die Zweitvertretung des FSV Nieder-Olm eine Führung aus der Hand. Gegen die Reserve der SpVgg. Essenheim lagen die Nieder-Olmer sogar 2:0 in Führung, doch Niklas Hoener auf Seiten der Essenheimer traf doppelt und sorgte für die Punkteteilung. Die Reserve des FSV Oppenheim rast weiter auf der Überholspur - bei der TSG Sprendlingen gab es einen deutlichen 5:1-Erfolg. Auch Saulheim II setzte sich deutlich in Hechtsheim durch, während es in Frei-Weinheim zu einem spektakulären 4:4-Unentschieden zwischen dem heimischen VfL und dem TSV Mommenheim II gab.

FSV Nieder-Olm II - SpVgg. Essenheim II 2:2 (2:0)

Die Gäste aus Essenheim brauchten lange, um in die Partie bei Abstieger Nieder-Olm II zu finden. Colin Dobrautz brachte die Gastgeber mit einem frühen Doppelpack innerhalb von vier Minuten zu einer deutlichen Führung (7./11.). In Folge versäumten es die Nieder-Olmer den Deckel zuzumachen und kassierten in Hälfte zwei die Quittung: Niklas Hoener schnürte ebenfalls einen Doppelpack (47./69.) und sicherte den Essenheimern im ersten Auswärtsspiel der Saison einen Zähler.

SV Fidelia Ockenheim II - DITIB Türkgücü Mainz II 2:4 (0:2)

Can Sevim (26.) und Mehmet Altunbas (35.) sorgten für eine komfortable 2:0-Pausenführung für die Türkgücü-Reserve. Nach einer guten Stunde erhöhte Oguzhan Tuna auf 3:0, doch die Gastgeber gaben sich nicht auf und kamen nach einem Doppelpack von Danijel Meljancic (67./72.) plötzlich ran. Die Belohnung der Aufholjagd sollte den Ockenheimern verwehrt bleiben - Salihb Oezcelik erzielte in der 86. Minute die Entscheidung, sodass die Gastgeber weiter auf ihren ersten Punkt warten müssen.

Die weiteren Partien des 4. Spieltags im Überblick:

VfL Frei-Weinheim II - TSV Mommenheim II 4:4

FV Hassia Kempten II - TSV Ebersheim II 2:3

TSG Hechtsheim II - FSV Saulheim II 0:5

TSG Sprendlingen - FSV Oppenheim II 1:5

Aufrufe: 03.9.2017, 18:30 Uhr
Christopher BrassAutor